Siege für Hischier und Niederreiter
Gleich fünf Schweizer stehen in der NHL in der Nacht im Einsatz, jedoch gehen nur Nino Niederreiter und Nico Hischier als Sieger vom Eis. Bitterer Abend für Denis Malgin: Der Center verletzt sich im Spiel seiner Florida Panthers.
Das Wichtigste in Kürze
- Niederreiter und Hischier gewinnen mit ihren Teams, reihen sich aber nicht unter die Skorer ein.
- Andrighetto und Sbisa verlieren mit ihren Teams und bleiben ebenfalls ohne Skorerpunkte.
- Malgin verletzt sich im ersten Drittel und kommt anschliessend nicht mehr zum Einsatz.
Nico Hischier (18) und die New Jersey Devils setzen sich gegen die starken Los Angeles Kings gleich mit 5:1 durch. Matchwinner ist dabei Hischiers Sturmpartner Taylor Hall (26), der zwei Tore schiesst. Dem Walliser gelingen trotzdem keine Skorerpunkte.
Nino Niederreiters (25) Minnesota Wild setzen sich gegen die Calgary Flames 2:1 nach Penaltyschiessen durch. Der Churer bleibt ebenfalls ohne Skorerpunkt. Für das Highlight sorgt jedoch Johnny Gaudreau (24) mit seinem sehenswerten Penaltytreffer.
Malgin verletzt
Niederlagen setzt es hingegen für die anderen drei eingesetzten Schweizer ab. Sven Andrighetto (25) verliert mit den Colorado Avalanche gegen die Washington Capitals 2:5. Luca Sbisas (27) Vegas Golden Knights unterliegen den Carolina Hurricanes 2:3 nach Penaltyschiessen. Die beiden reihen sich auch nicht unter die Skorer ein.
Ganz bitter verläuft der Abend für Denis Malgin (20). Der Center verletzt sich bereits früh im ersten Drittel und kehrt nicht mehr auf das Eis zurück. Seine Florida Panthers verlieren das Spiel gegen die Chicago Blackhawks 2:3 nach Verlängerung. Wie lange der Schweizer ausfallen wird, ist im Moment noch nicht klar.
Die restlichen Spiele
Buffalo Sabres – Ottawa Senators 3:2
Philadelphia Flyers – Toronto Maple Leafs 4:2
Columbus Blue Jackets – Edmonton Oilers 2:7
St. Louis. Blues – Tampa Bay Lightning 0:3
So geht es weiter
In der Nacht auf Donnerstag spielen Roman Josi (27), Yannick Weber (29) und Kevin Fiala (21) mit Nashville gegen Vancouver. Hischier, Niederreiter, Andirghetto und Timo Meier (21) kommen in der Nacht auf Freitag wieder zum Einsatz.