Timo Meier, Roman Josi, Kevin Fiala und Nino Niederreiter überzeugen

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

USA,

Timo Meier baut in der NHL mit einem Tor und einem Assist seine Punkteserie auf neun Spiele aus. Drei weitere Schweizer glänzen mit zwei Punkten in einem Spiel.

National Hockey League
Die Kollegen gratulieren Timo Meier zu seinem Treffer für die San José Sharks in der National Hockey League. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier sammelt bei der 3:4-Niederlage (n.V.) der Sharks gegen New York zwei Punkte.
  • Auch Nino Niederreiter, Kevin Fiala und Roman Josi assistieren zweifach.

San Jose Sharks - New York Rangers 3:4 n.V.

Timo Meier ist derzeit das Mass aller Dinge bei den San Jose Sharks. Dank einem Tor und einem Assist baut der Appenzeller seine Punkteserie auf unglaubliche neun Spiele aus, in den letzten fünf Partien resultierte immer mindestens ein Treffer. Damit weist Meier nun gleich viele Punkte wie Superstar Alex Ovechkin auf. Die Niederlage der Sharks gegen die New York Rangers kann Meier (trotz dem Assist zum «Buzzer-Beater» in der letzten Sekunde des Spiels) nicht abwenden.

Nashville Predators - Vegas Golden Knights 4:1

Gegen den schwächelnden letztjährigen Finalisten gelingt den Nashville Predators ein klarer Sieg. Massgeblichen Anteil daran haben auch zwei der drei Schweizer im Dienste der Predators. Roman Josi und Kevin Fiala steuern jeweils zwei Assists zum Sieg bei. Fiala wird als drittbester Spieler der Partie ausgezeichnet. Er leitet mit zwei entscheidenden Pässen innerhalb einer Minute die Wende nach dem frühen Rückstand ein.

Edmonton Oilers - Minnesota Wild 3:4

Einen Prestige-Erfolg holen sich die Minnesota Wild bei den Edmonton Oilers um Superstar Connor McDavid. Als zweifacher Assistgeber zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2 zeichnet sich Nino Niederreiter aus. Der Churer steht damit bei fünf Saisonpunkten, wartet aber weiterhin auf seinen ersten Treffer.

Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 8:3

Eine herbe Niederlage setzt es für Nico Hischier, Mirco Müller und die New Jersey Devils ab. Die stark in die Saison gestarteten Ostamerikaner haben gegen das Offensivfeuerwerk (44 Schüsse) der Tampa Bay Lightning nur zu Beginn etwas auszusetzen. Nach 2:0-Führung resultiert noch eine 3:8-Schlappe. Mirco Müller verzeichnet den Assist zum ersten Treffer der Partie. Hischier steht derweil bei vier Gegentreffern auf dem Eis.

Die weiteren Spiele:

Pittsburgh Penguins - New York Islanders (Luca Sbisa nur Ersatz) 3:6
Montréal Canadiens - Dallas Stars 1:4
Carolina Hurricanes - Boston Bruins 2:3
Columbus Blue Jackets - Detroit Red Wings 3:5
Arizona Coyotes - Ottawa Senators 5:1
Anaheim Ducks - Philadelphia Flyers 2:3
Buffalo Sabres - Calgary Flames 1:2 n.V.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA