Bayern München gewinnt in Augsburg knapp mit 1:0
Bayern München gewinnt in Augsburg knapp und mit etwas Glück. RB Leipzig bleibt dank Sieg gegen Union erster Bayern-Verfolger.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt in Augsburg mit einer Portion Glück.
- RB Leipzig bleibt dank des Siegs gegen Union in der Tabelle an Bayern dran.
Bayern München gewinnt ohne Glanz und mit etwas Glück in Augsburg. Wieder einmal erzielt Robert Lewandowski das entscheidende Tor. Der Toptorschütze muss dann in der zweiten Halbzeit leicht verletzt ausgewechselt werden. Für eine Diagnose ist es noch zu früh.
Die Bayern profitiert eine Viertelstunde vor Schluss vom eigens nach ihnen benannten Dusel. Augsburgs Finnbogasson setzt einen berechtigten Handelfmeter an den Pfosten.
Bayern München ist damit mit 39 Punkten aus 17 Spielen Hinrundenmeister.
Trainer Urs Fischer und Union Berlin schrammen gegen RB Leipzig knapp an der nächsten Sensation vorbei. Lange halten die «Eisernen» gegen RB mit, nach 70 Minuten erlöst Forsberg den Titelkandidaten. Damit bleibt es für Leipzig bei vier Punkten Rückstand auf Bayern München.
Freiburg und Eintracht Frankfurt trennen sich mit 2:2 Unentschieden. Und Bielefeld entscheidet das Duell der Aufsteiger gegen Stuttgart etwas überraschend klar mit 3:0 für sich.
Bereits am Vorabend verliert Christian Gross mit Schalke 04 gegen den 1. FC Köln unglücklich mit 1:2. Das entscheidende Tor für Köln fällt erst in der Nachspielzeit.