Christian Gross: Schalke holt Weltmeister Shkodran Mustafi
Aus Angst vor dem drohenden Abstieg lassen Schalke und Trainer Christian Gross nichts unversucht: Von Arsenal kommt Weltmeister Skhodran Mustafi.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schalke verpflichtet kurz vor dem Transferende einen weiteren Hoffnungsträger.
- Für Christian Gross und die Knappen kommt Shkodran Mustafi vom FC Arsenal.
Christian Gross soll den FC Schalke 04 vor dem Abstieg bewahren. Dafür hat der Verein bereits mächtig in die Vereinskasse gegriffen: Klaas-Jan Huntelaar (Ajax), Sead Kolasinac (Arsenal) und William (Wolfsburg) wurden neu verpflichtet.
Kurz vor dem Transferende geben die Knappen nun den letzten Coup bekannt. Für Christian Gross kommt ein Weltmeister in die Innenverteidigung: Hoffnungsträger Shkodran Mustafi vom FC Arsenal.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Bei Arsenal kam der 26-Jährige diese Saison zu lediglich drei Einsätzen mit 44 Spielminuten. Mustafi dürfte also Lust auf eine neue Herausforderung verspüren.
Christian Gross und Schalke geben Kabak ab
Möglich wurde der Coup durch die Abgabe des türkischen Nationalspieler Ozan Kabak. Dieser wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende hin nach Liverpool. Im Vertrag gibt es nach Angaben der Schalker eine Kaufoption. Laut deutschen Medien könnte Schalke mit einer Einnahme von rund 30 Millionen Euro rechnen.
Der Spielertausch ist für Schalke ein letzter Versuch, der Mannschaft im Abstiegskampf zu mehr Qualität zu verhelfen. Das Team von Trainer Christian Gross haben bisher nur acht Punkte aus 19 Spielen geholt. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt zudem bereits neun Zähler.