Erling Haaland: Fan-Vergleich mit Klima-Greta vor Bayern-Match
Vor dem CL-Kracher gegen die Bayern zeigt sich Erling Haaland mit einer neuen Haarpracht. Fans vergleichen ihn wegen den Zöpfen mit Greta Thunberg.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland zeigt sich im Abschlusstraining vor dem CL-Viertelfinal mit neuer Frisur.
- Im Netz wird er deshalb mit der Klima-Aktivistin Greta Thunberg verglichen.
- Am Dienstagabend geht es für den Norweger mit City gegen die Bayern ran.
Heute Abend um 21 Uhr wird der CL-Viertelfinal zwischen Bayern München und Manchester City angepfiffen. Es ist eines der prickelndsten Spiele der Saison. City-Stürmer Erling Haaland scheint zumindest optisch auf den Knüller vorbereitet zu sein.
Der Norweger zeigte sich nämlich im Montags-Training mit einer neuen Frisur – sogenannte Pigtails. Dabei werden die Haare zu zwei Zöpfen zusammengeflochten. Bereits im Dezember hatte er eine ähnliche Frisur.
Erling Haaland ein gefundenes Fressen für Social Media
In den sozialen Medien postet der 22-Jährige, wie auch sein Verein, Bilder von den zusammengebundenen Haaren. Für Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Medien ist das ein gefundenes Fressen.
Die Kommentarspalte explodiert mit Meinungen über die beiden Zöpfe. Dabei wird ein Vergleich oftmals gezogen: «Greta Haaland». Die Fans vergleichen den Norweger mit der schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg.
Auch sie hatte ihre Haare des Öfteren in zwei Zöpfe zusammengebunden. Eine gewisse Ähnlichkeit der Frisuren ist tatsächlich vorhanden, jedoch reichen die Haare beim Norweger nur knapp bis zu den Schultern.
«Greta ist richtig gross geworden, nicht wahr?», fragt sich ein anderer User. Ein weiterer Nutzer meint, dass Erling Haaland die Frisur eines 9-jährigen Mädchens gut stehe. Zahlreiche Nutzer erhoffen sich Tore des Norwegers, da er nun den «Wikinger-Modus» aktiviert habe.
Zwei Tore gegen Southampton – wie viele gegen die Bayern?
Am Wochenende traf der Stürmer gegen Southampton gleich doppelt. Damit meldet er sich nach einer kurzen Verletzungspause wieder zurück. Zuvor erzielte er in zwei Kantersiegen gegen Burnley und Leipzig acht Tore.
In seiner Zeit beim BVB sorgte der Torjäger immer wieder für Probleme bei der Bayern-Abwehr. Da gelangen ihm in sieben Partien fünf Treffer und eine Vorlage. Ob ihn Matthijs de Ligt und Co. heute vom Toreschiessen abhalten werden?