Ex-Premier-League-Meister arbeitet jetzt auf der Baustelle

Simon Huber
Simon Huber

Grossbritannien,

Vor fünf Jahren spielte Danny Drinkwater bei Chelsea. Mittlerweile hat sich der 34-Jährige dazu entschieden, auf der Baustelle zu arbeiten.

danny drinkwater
Danny Drinkwater spielte vor fünf Jahren bei Chelsea und arbeitet jetzt auf der Baustelle. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Leicester City wurde Danny Drinkwater 2016 englischer Meister.
  • Nach seinem Wechsel zu Chelsea verlor der Mittelfeldspieler seine starke Form.
  • Jetzt arbeitet der 34-Jährige auf der Baustelle.

In der legendären Saison mit Leicester City holte Danny Drinkwater 2016 die Premier-League-Trophäe. In der Meistersaison hatte der Mittelfeldspieler mit zehn Skorern in 35 Partien grossen Anteil am Erfolg der Foxes.

danny
In seiner Instagram-Story veröffentlichte Danny Drinkwater ein Bild von sich auf der Baustelle. - Instagram /@dannydrinkwater

Fast zehn Jahre später arbeitet der mittlerweile 34-Jährige auf der Baustelle. Auf Instagram teilte der Engländer kürzlich ein Selfie von sich auf dem Bau. Ein User kommentierte daraufhin: «Verdammt, Danny, jetzt bist Du wirklich am Tiefpunkt angekommen.»

Drinkwater postete die Nachricht in seiner Story und reagierte mit: «Einige dieser Kommentare, benehmt euch... Ich liebe es, auf dem Bau zu schuften. Es ist meine Wahl.»

danny drinkwater
Auf Instagram teilte Drinkwater in seiner Story die Antwort auf einen unnötigen Kommentar. - Instagram /@dannydrinkwater

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Leicester wechselte Drinkwater zu Chelsea. Dort konnte er sich nie wirklich durchsetzen und wurde dann mehrfach ausgeliehen. Jedoch fand er nie mehr zu seiner Meister-Form zurück.

Private Probleme bei Danny Drinkwater

In einem Interview mit «Sky Sports» gestand der 34-Jährige, dass er mit Problemen abseits des Platzes zu kämpfen hatte: «Meine Grossmutter starb, mein Grossvater starb und bei meinem Vater wurde Leukämie diagnostiziert.»

Zudem habe er um das Sorgerecht für seinen Sohn kämpfen müssen. «Ich war verloren», reflektierte Danny Drinkwater. Nun scheint es ihm aber nach seinem Karriere-Ende 2023 besser zu gehen.

Verfolgst du die Premier League?

Dabei ist anzumerken, dass er es finanziell sicherlich nicht nötig auf der Baustelle zu arbeiten. Wie er selbst schreibt, sei es seine Wahl.

Kommentare

User #3545 (nicht angemeldet)

Danny Drinkwater noch nie etwas von dem gehört. Übrigens was macht eigentlich Granit Xhaka?

User #1861 (nicht angemeldet)

Alex Frei soll auch auf die Baustelle arbeiten.

Weiterlesen

Danny Drinkwater
4 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

16 Interaktionen
John Healey
1 Interaktionen
Königin Camilla und Schwägerin Prinzessin Anne
1 Interaktionen