FC Chelsea blamiert sich in Überzahl gegen West Ham United
Der FC Chelsea unterliegt West Ham United im London-Derby 1:3. 100-Millionen-Mann Moises Caicedo verschuldet bei seinem Debüt direkt einen Penalty.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Chelsea verliert das London-Derby bei West Ham United mit 1:3.
- Rekord-Sommerzugang Moises Caicedo gibt sein Debüt – und vergibt einen Penalty.
Beim FC Chelsea läuft es auch in der neuen Saison mit neuem Coach noch nicht rund. Im London-Derby gegen West Ham United unterliegt die Star-Truppe der «Blues» mit 1:3. Dies, obwohl West Ham ab der 67. Minute in Unterzahl agieren musste.
Schon in der 7. Minute bringt Aguerd die Hammers nach einem Eckball in Führung. In der 28. Minute schlägt Chelsea durch Chukwuemeka aber zurück. Nach Glück bei einem Paqueta-Pfostenschuss bekommen die Gäste direkt vor der Pause mittels Penalty die perfekte Chance zur Führung. Fernandez scheitert aus elf Metern aber an Areola.
100-Millionen-Mann verschuldet Penalty
Acht Minuten nach der Halbzeit bringt Antonio West Ham erneut in Führung. Dann kassiert 1:0-Torschütze Aguerd in der 67. Minute seine zweite Gelbe Karte. Doch auch in Überzahl findet Chelsea keine Lösungen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit stellt Paqueta per Penalty sogar noch auf 3:1.
Den fälligen Strafstoss hatte ausgerechnet Moises Caicedo bei seinem Chelsea-Debüt verschuldet. Der Kolumbianer war in diesem Sommer für deutlich über 100 Millionen Franken von Brighton nach London gewechselt. Ähnlich viel hatte Penalty-Fehlschütze Enzo Fernandez im letzten Winter gekostet.
Insgesamt hat der FC Chelsea seit Sommer 2022 insgesamt knapp eine Milliarde Franken für Neuzugänge ausgegeben – Rekord. Nach dem enttäuschenden 12. Platz in der Vorsaison soll jetzt der Angriff auf die Spitzenränge folgen. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen ist nun aber auch der Saisonstart unter Neo-Coach Mauricio Pochettino nicht geglückt.