FC Porto: Spieler nach Horror-Crash bewusstlos vom Platz getragen
In Portugal kommt es zu einem Horror-Crash zwischen Spieler und Goalie. Ein Krankenwagen muss den verletzten Nanú vom FC Porto vom Platz abtransportieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Nanú vom FC Porto knallt heftig mit dem gegnerischen Keeper zusammen.
- Der Spieler muss minutenlang gepflegt werden und bleibt bewusstlos liegen.
- Nach dem Spiel gibt Teamkollege Pepe erste Entwarnung.
Es läuft die 85. Minute zwischen Belenenses SAD und dem amtierenden Meister FC Porto. Während einer Strafraumszene prallt Belenses-Keeper Stanislav Kritsyuk (30) wuchtig mit Porto-Verteidiger Nanú (26) zusammen.
Nach dem Knall sackt der Abwehrspieler zu Boden. Schnell wird klar: Er ist bewusstlos. Sofort eilen Spieler beider Teams zur Hilfe. Es vergehen bange Minuten – der Porto-Spieler wird noch auf dem Platz behandelt.
Während die Betreuer sich um den bewusstlosen Nanú kümmern, beobachten die geschockten Teamkollegen die Szene. Einige von ihnen kämpfen gar gegen die Tränen. Schliesslich muss der Guineer mit einem Krankenwagen vom Platz gefahren werden.
Nach dem Spiel gibt es die erste kleine Entwarnung. «Ich wünsche Nanú eine baldige Genesung. Die Ärzte im Krankenwagen haben mir gesagt, dass es ihm gut ging und er schon wieder bei Bewusstsein war.» sagt Porto-Spieler Pepe.
Das Spiel endet nach einer 18-minütigen Nachspielzeit mit 0:0. Das Ergebnis ist aber für den FC Porto eine reine Randnotiz.