Gareth Bale gibt Ende Monat sein Golf-Debüt
Wenige Wochen nach seinem Rücktritt vom Profifussball kündigt Gareth Bale sein erstes Golfturnier an. Der Waliser spielt dabei in einem Team mit Profis.
Das Wichtigste in Kürze
- Gareth Bale spielt kommende Woche bei einem Golfturnier der US-Tour mit.
- In Pebble Beach ist er einer von mehreren Promis, die mit Profis spielen.
- Bale gab vor etwas mehr als zwei Wochen seinen Rücktritt als Fussballer bekannt.
Lanciert Gareth Bale gerade seine zweite Karriere? Der Waliser, bis vor zwei Wochen noch Profifussballer, kündigt die Teilnahme an einem Golfturnier der US-Tour an.
«Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich Anfang nächsten Monat am AT&T Pebble Beach Pro-AM spielen werde! Los geht's.»
Das Golfturnier findet in Pebble Beach im US-Bundesstaat Kalifornien statt. Neben Bale nehmen weitere Amateure teil, so etwa Packers-Quarterback Aaron Rodgers, Schauspieler Bill Murray oder Rapper Macklemore. In einem Team werden die Amateure von Profis unterstützt.
Gareth Bale schon immer leidenschaftlicher Golfer
Bales Engagement im Golf kommt weder überraschend noch ist es neu. Der 33-Jährige war schon während seiner Fussball-Karriere leidenschaftlicher Golfer.
An diesem Sport wurde Bale – vor allem aus Spott – teilweise gar grösseres Interesse nachgesagt als am Fussball. Unvergessen bleibt der Seitenhieb in Richtung Real Madrid im Jahr 2019.
"Wales. Golf. Madrid. In That Order"
— FOX Soccer (@FOXSoccer) November 19, 2019
Gareth Bale and Wales really celebrated their #EURO2020 qualification with this flag. 💉😂 pic.twitter.com/T7jcFYVzhw
Damals hielt Gareth Bale mit der Wales-Nationalmannschaft ein Banner mit der Aufschrift: «Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge.»
Bei seiner Rücktrittsverkündigung am 9. Januar kündigte Bale eine «Zeit der Veränderung und des Übergangs» an, «eine Möglichkeit für ein neues Abenteuer». Dieses scheint mit Golf nun gerade so richtig zu starten.
Das Turnier findet Anfang Februar in Pebble Beach, Kalifornien, statt. Im selben US-Bundesstaat feierte Bale erst im November mit dem Los Angeles FC den Gewinn der MLS.