Gareth Bale: So irre lebt der Real-Star in Madrid
Das Wichtigste in Kürze
- Eigentlich wollte Gareth Bale 2019 Real Madrid in Richtung China verlassen.
- Die Königlichen verhinderten den Wechsel und verärgerten den Waliser.
- Mittlerweile scheint er sich aber in Madrid wieder wohl zu fühlen.
Im Jahr 2013 wechselt Gareth Bale für über 100 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid. Unter Zinedine Zidane gewinnt der Waliser viermal die Champions League und wird zweimal spanischer Meister. Doch der Trainer setzt nicht immer auf ihn.
Bale äussert seinen Unmut und will wechseln. Ein Transfer nach China scheint 2019 zu klappen. Doch die Madrilenen verhindern den Wechsel und zermürben das schon angespannte Verhältnis noch weiter. Der 31-Jährige macht auch kein Geheimnis daraus, in seiner Freizeit regelmässig Golf zu spielen.
Er scheint sich mit seiner Situation abgefunden zu haben. Bales Vertrag bei Real Madrid läuft noch bis 2022 und soll ihm jährlich 30 Millionen Bruttolohn einbringen. Kein Wunder, dass er sich einen luxuriösen Lebensstil angewöhnt hat.
Gareth Bale und seine Luxusschlitten
Bale wohnt in einem umgerechnet rund 7,8 Millionen Franken teuren Haus. Die Miete koste ihn monatlich rund 12'000 Franken. Auf dem 1'5000 Quadratmeter grossen Anwesen hat es Platz für einen Fitnessraum, vier Schlafzimmer und sechs Garagenplätze.
Gareth Bale ist ein bekennender Autoliebhaber. Er wurde bereits in verschiedenen Luxusschlitten gesichtet. Dazu zählen ein Mercedes SLS AMG, ein Bentley Continental GT, ein Lamborghini Huracan und ein Ferrari GTC4Lusso. Gesamtwert: Rund 850'000 Franken.