Hier trifft Wayne Rooney per Freistoss ins Lattenkreuz
Wayne Rooney zimmert in einem Benefizspiel einen Freistoss ins Lattenkreuz. Fans fordern deshalb bereits ein Comeback des Engländers.
Das Wichtigste in Kürze
- Wayne Rooney trifft in einem Benefizspiel per Freistoss ins Lattenkreuz.
- Fans fordern deshalb, dass der aktuelle Trainer sein Comeback gibt.
- Sein Team in der zweithöchsten Liga könnte die Hilfe wohl gut brauchen.
253 Tore erzielte Wayne Rooney für Manchester United. Jetzt, Jahre nach seinem Karriereende, kommt ein weiteres dazu.
Der 39-Jährige lief bei einem Benefizspiel zwischen Legenden von Manchester United und von Celtic wieder im Old Trafford auf. Und der Engländer zeigte seine Klasse: Einen Freistoss aus rund 20 Metern zimmerte er unhaltbar ins Lattenkreuz.
Es war das einzige Tor der «Red Devils»-Legenden. Weil auch Celtic traf, musste das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. Dort setzten sich die Schotten knapp durch. Wichtiger aber war, dass rund eine Million Pfund für die gemeinnützige United Foundation gesammelt werden konnte.
Im Netz wird wegen der Leistung Rooneys bereits gewitzelt, er solle sich demnächst selbst einwechseln. Der Engländer ist seit diesem Sommer Trainer von Plymouth Argyle in der zweitklassigen Championship. Dort liegt das Team nach vier Spielen auf dem drittletzten Rang.
Ob aber ein Comeback von Wayne Rooney eine gute Idee ist, ist fraglich: So sieht der Stürmer deutlich weniger dynamisch aus als während seiner Aktivzeit. Und so musste er beim Benefizspiel in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden.