Liverpool: Jürgen Klopp vom eigenen Spieler abgeräumt!
Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem Zweikampf mit Arsenals Saka räumt Liverpools Tsimikas seinen Trainer ab.
- Während Jürgen Klopp unverletzt aufsteht, verletzt sich der Grieche und muss raus.
- Die beiden Teams trennen sich in einem intensiven Spiel mit 1:1, Arsenal bleibt Leader.
Das Duell zwischen Liverpool und Arsenal wird einem Spitzenkampf mehr als gerecht. Die Partie im Anfield ist über 90 Minuten spannend – am Ende trennen sich die Teams 1:1. Damit dürfte Arsenal etwas besser leben können, denn die «Gunners» sind mit dem Punkt weiterhin Leader.
Eine spektakuläre Szene spielt sich nach rund einer halben Stunde ab: In einem Zweikampf bringt Arsenals Saka den Liverpool-Profi Tsimikas am Spielfeldrand aus dem Gleichgewicht. Der fliegt – und holt dabei seinen Trainer Jürgen Klopp von den Beinen! (Video oben)
Der Deutsche kann reagieren und fängt den Sturz mit den Armen ab. Noch während dem Aufstehen schimpft er in Richtung Saka, vermutet wohl ein Foul des Gunners.
Trauen Sie dem FC Liverpool den Titel zu?
Liverpools Tsimikas im Pech
Weniger Glück hat «Reds»-Verteidiger Kostas Tsimikas: Er bleibt liegen, muss behandelt und ausgewechselt werden. Verdacht: Der Grieche hat sich die Schulter gebrochen. Klopp sagt nach dem Spiel zu «Sky»: «Brutal für uns, mir hat nichts wehgetan»
Mit dem spektakulären Spiel 1:1 verpasst Liverpool die Tabellenführung, die gehört weiterhin den «Gunners». Unzufrieden scheint nach dem Spiel aber keiner. Jürgen Klopp verabschiedet sich bei der Umarmung mit Arsenal-Coach Arteta mit einem begeisterten «Wow, Wow, Wow!»