Manchester City kommt gegen Everton nicht über 1:1 hinaus
Torgarant Erling Haaland trifft weiter nach Belieben: Der Norweger trifft für Manchester City auch gegen Everton – trotzdem reicht es nur zu einem Remis.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland trifft für Manchester City weiter wie am Fliessband.
- Trotz seines Tores reicht es gegen Everton nur zu einem 1:1-Heimremis.
- Damit könnte Arsenal den Vorsprung am Samstag auf sieben Punkte ausbauen.
Manchester City muss zum Jahresausklang ein Unentschieden gegen Everton hinnehmen. Trotz eines Treffers von Tor-Garant Erling Haaland kommt der englische Titelverteidiger gegen die Toffees zuhause nur zu einem 1:1-Remis.
Dabei sind die Citizens vor allem in Hälfte eins das überlegene Team. Das macht sich nach 24 Minuten bezahlt: Mahrez tanzt im Strafraum die Everton-Abwehr aus und spielt zur Mitte. Dort trifft Haaland im Fallen zur 1:0-Führung.
Everton erobert Punkt bei Manchester City
Aber Manchester City macht aus der Feldüberlegenheit zu wenig und wird nach etwas mehr als einer Stunde bestraft. Demarai Gray sorgt für den sehenswerten Ausgleich: Nach einem tollen Solo-Lauf zirkelt er den Ball in hohem Bogen ins lange Eck.
Danach finden die Hausherren keine Antwort mehr, Everton verteidigt den Punktgewinn im Etihad Stadium mit viel Einsatz. Damit könnte Tabellenführer Arsenal den Vorsprung zum Jahresende auf sieben Zähler ausbauen.