Manchester United: Fan (10) schreibt Klopp – und der antwortet

Philipp Kobel
Philipp Kobel

Irland,

Ein 10-jähriger Fan von Manchester United beschwert sich in einem Brief bei Jürgen Klopp wegen all den Liverpool-Siegen. Dieser antwortet tatsächlich.

Daragh Curley brief
Der 10-jährige Daragh Curley schrieb Jürgen Klopp einen Brief. Dieser schrieb ihm zurück. - dailymail.co.uk

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen eines Schulprojekts schreibt ein 10-jähriger Knirps Jürgen Klopp einen Brief.
  • Darin fordert er Klopp auf, Liverpool bitte wieder verlieren zu lassen.
  • Klopp schreibt zurück, muss die Hoffnungen des Manchester United Fans aber zerstören.

Das hätte sich der 10-jährige Daragh Curley wohl nicht im Traum vorstellen können. Ende Januar schreibt der Fan von Manchester United im Rahmen eines Schulprojekts einen Brief an Jürgen Klopp.

Der Deutsche, der mit Liverpool national auf einer Erfolgswelle reitet, solle dafür sorgen, dass sein Team endlich wieder verliere. «Ich hoffe, dass ich dich überzeugt habe, nicht den Titel oder einen weiteren Match zu gewinnen», schreibt der irische Bub.

Klopp: «Kann deine Bitte nicht erfüllen»

Und siehe da. Tatsächlich flattert ein Antwortschreiben des deutschen Erfolgstrainers ins Hause Curley.

«The normal one» bedankt sich bei Daragh für seinen Brief. «Leider kann ich deine Bitte nicht erfüllen», schreibt er. Es sei nun mal sein Job, Liverpool zum Gewinnen zu verhelfen.

Liverpool v Manchester United
Hat gut lachen: Jürgen Klopps Liverpool ist in der heimischen Meisterschaft seit dem 3. Januar 2019 ungeschlagen. - Keystone

Es gäbe aber Hoffnung für den ManU-Fan. «Wenn ich eines mit 52 Jahren sagen kann, ist es, dass Dinge nicht immer gleich bleiben, wie sie aktuell sind.» Soll heissen: Liverpool wird auch wieder einmal als Verlierer vom Platz gehen.

Sollte Klopp Liverpool wieder einmal verlieren lassen?

Dann muntert Klopp den Jungen auf, seine Leidenschaft für Fussball und seinen Lieblingsklub beizubehalten. «Manchester United kann sich glücklich schätzen, dich zu haben. Mach's gut und viel Glück!»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Milot Rashica

Mehr in Sport