Manchester United: Legende Keane bei Pleite gegen Arsenal attackiert
Das Wichtigste in Kürze
- Roy Keane wurde nach dem Spiel Arsenal gegen Manchester United von einem Fan angegriffen.
- Micah Richards sprang in die Bresche und drückte den Gewaltbereiten an eine Wand.
- Bereits als Spieler war Keane bekannt, Konfrontationen nicht aus dem Weg zu gehen.
Im Trikot von Manchester United war Roy Keane für seine kompromisslose Spielweise bekannt. Über zwölf Jahre hinweg schreckte er weder vor harten Zweikämpfen noch vor verbalen Konfrontationen zurück. Dieselbe Gangart hat der Ire jedoch auch als Experte, was manch einem Fan des Öfteren sauer aufstösst.
Am Sonntag wurde dies auf gewalttätige Art und Weise nach dem Spiel Arsenal gegen Manchester United im Emirates Stadium deutlich. Direkt nach dem Match wurde Keane, der zusammen mit Micah Richards zum Spielfeld unterwegs war, nahe des Stadionaufzugs angegriffen. Ein Mann näherte sich und versuchte, ihm einen Kopfstoss zu versetzen.
Dies wird von britischen Medien, einschliesslich der «Daily Mail», berichtet. Obwohl Keane rechtzeitig reagierte und dem Kopfstoss auswich, traf ihn der «Fan» am Kinn und der Brust. Videos in sozialen Medien zeigen, wie Richards den Angreifer abwehrte und Keane verbal reagierte.
Polizei ermittelt
Keane, der während seiner aktiven Karriere ein stürmisches Verhältnis zu Arsenal hatte, wurde schliesslich zum Spielfeldrand eskortiert. Von dort aus konnte er die Übertragung problemlos wieder fortsetzen.
Die Londoner Met Police bestätigte, dass sie den Vorfall untersuchen. «Die Polizei ermittelt nach einem mutmasslichen Übergriff, der während des Spiels zwischen Arsenal und Manchester United am Sonntag, dem 3. September, im Emirates Stadion stattgefunden haben soll», hiess es in einer Erklärung. Das Spiel endete nach ereignisreichen 113 Minuten 3:1 für Arsenal.