ManCity verliert gegen Tottenham in Unterzahl mit 0:2
Manchester City muss einen Rückschlag hinnehmen. Das Team von Pep Guardiola verliert auswärts bei Tottenham mit 0:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham springt nach dem 2:0-Sieg gegen City auf Rang 5.
- ManCity verliert weiter Boden auf den klaren Leader Liverpool.
Tottenham Hotspur gewinnt zuhause gegen Manchester City mit 2:0. Damit bleiben die Nord-Londoner auch im dritten Spiel mit Rückkehrer Hugo Lloris ungeschlagen.
Die spektakulärste Szene des Spiels folgt in der 40. Minute, als Schiri Mike Dean nach Video-Studium auf Foul an Agüero und Penalty für ManCity entscheidet. Ilkay Gündogan schnappt sich das Leder – und scheitert an Lloris!
Name a better combo than Hugo Lloris saving a Manchester City penalty! #THFC #COYS #TOTMCI https://t.co/wXw071Cc9r
— The Spurs Web (@thespursweb) February 2, 2020
Der Franzose kehrte erst vor zwei Wochen von seiner schweren Ellenbogen-Verletzung zurück. Bei seinen ersten beiden Partien siegten die Spurs 2:1 gegen Norwich und spielten 1:1-Remis gegen Southampton.
Neuzugang Bergwijn trifft für die Spurs
Nach dem Seitenwechsel kommt es noch schlimmer für das Team von Pep Guardiola. Nach einem taktischen Foul wird Zinchenko (60') mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche geschickt.
Und nur drei Minuten später gehen die Spurs auch noch in Führung. Steven Bergwijn, der erst in dieser Woche von PSV zu Tottenham wechselte, erzielt das 1:0.
In der 71. Minute fällt dann bereits die Entscheidung. Der Südkoreaner Heung-Min Son bringt die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Damit trifft der 27-Jährige im dritten Spiel in Folge.
Liverpool so gut wie durch
Mit dieser Niederlage beträgt Citys Rückstand auf Leader Liverpool bereits 22 Punkte. Mit 13 verbleibenden Spielen (39 Punkten) die noch zu absolvieren sind, scheint die Meisterschaft nun endgültig entschieden zu sein.
Auch, weil die Reds nicht den Hauch von Schwäche zeigen. Gestern fertigte das Team von Jürgen Klopp Southampton mit 4:0 ab.