Marcus Thuram: Abgang im Winter unwahrscheinlich
Der französische Stürmer Marcus Thuram wird seinen noch bis im Sommer 2023 laufenden Vertrag beim Bundesligisten Gladbach wohl erfüllen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Winter-Abgang von Marcus Thuram (25) bei Borussia Mönchengladbach ist wohl vom Tisch.
- Im Sommer wird der Stürmer für die Fohlen aber wohl nicht zu halten sein.
- Mehrere Top-Klubs zeigen Interesse am Franzosen.
Der Vertrag von Marcus Thuram bei Borussia Mönchengladbach läuft im kommenden Sommer aus. Der Bundesligist versucht aktuell mit allen Mitteln, mit dem 25-Jährigen ein neues Arbeitspapier auszuhandeln. Dennoch wird der französische Stürmer wohl nicht zu halten sein. Zu namhaft und zahlreich sind die Interessenten.
Laut der «L'Equipe» soll sich unter anderem der deutsche Rekordmeister FC Bayern München mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram beschäftigen. Auch Premier-League-Club Aston Villa wird ein Interesse nachgesagt. Neo-Coach Unai Emery (51) wollte den Angreifer bereits bei seiner letzten Station in Villarreal verpflichten.
Vom Tisch sein soll laut «Fussball Transfers» ein Abgang bereits im Winter. Die Fohlen hatten für diesen Fall eine Schmerzgrenze von zehn Millionen Euro festgelegt. Thruam hat offenbar bereits ein Angebot von Inter Mailand ausgeschlagen. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass er seinen Vertrag am Niederrhein erfüllen wird.