Nations League: Österreicher überbrücken Stromausfall mit Walzer
90 Minuten Verspätung! Österreichische Fans brauchen in der Nations League gegen Dänemark Geduld. Während dem Stromausfall ist aber für Unterhaltung gesorgt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Stromausfall sorgt für den verspäteten Anpfiff in der Nations League.
- Der Stadion-Speaker unterhält die österreichischen Zuschauer.
- Die Videos gehen viral.
Die Österreicher brauchen gestern in der Nations League viel Geduld: Die Partie gegen Dänemark geht erst um 22.15 Uhr los – 90 Minuten später, als geplant!
Grund dafür ist ein Stromausfall. Der Stadion-Speaker ergreift sofort die Initiative: Während der Wartezeit lässt er die Fans Handy-Wellen machen. Dazu serviert er eine grosse Portion Walzer!
Auch als das Licht endlich wieder angeht, hat der Speaker die richtige (Song-)Antwort auf Lager. Bis vor Anpfiff läuft Falcos «Out of the dark».
🤩
— Phillip Lautischer (@Sky_PhillipL) June 6, 2022
Jetzt wird „out of the dark“ gespielt, als sich die ersten Flutlichter wieder erhellen…#autden pic.twitter.com/uosi6AM1Wb
Immerhin: Das Warten hat sich gelohnt, das Publikum bekommt einen spannenden Schlagabtausch zu sehen. Allerdings mit dem glücklicheren Ende für die Dänen: Jens Stryger Larsen schlenzt den Ball in der 84. Minute herrlich in die weite Torecke zum 2:1-Sieg.
Österreich bleibt in der Gruppe A der Nations League bei drei Punkten. Dänemark mit zwei Siegen (zuvor Frankreich gebodigt) Leader.