Nations League

Nations League: Österreicher überbrücken Stromausfall mit Walzer

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Österreich,

90 Minuten Verspätung! Österreichische Fans brauchen in der Nations League gegen Dänemark Geduld. Während dem Stromausfall ist aber für Unterhaltung gesorgt.

00:00 / 00:00

Im Ernst-Happel-Stadion sorgt der Stadionspeaker während dem Stromausfall für tolle Bilder (und Akustik!). - Twitter @Sky_PhillipL

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Stromausfall sorgt für den verspäteten Anpfiff in der Nations League.
  • Der Stadion-Speaker unterhält die österreichischen Zuschauer.
  • Die Videos gehen viral.

Die Österreicher brauchen gestern in der Nations League viel Geduld: Die Partie gegen Dänemark geht erst um 22.15 Uhr los – 90 Minuten später, als geplant!

Grund dafür ist ein Stromausfall. Der Stadion-Speaker ergreift sofort die Initiative: Während der Wartezeit lässt er die Fans Handy-Wellen machen. Dazu serviert er eine grosse Portion Walzer!

Auch als das Licht endlich wieder angeht, hat der Speaker die richtige (Song-)Antwort auf Lager. Bis vor Anpfiff läuft Falcos «Out of the dark».

Immerhin: Das Warten hat sich gelohnt, das Publikum bekommt einen spannenden Schlagabtausch zu sehen. Allerdings mit dem glücklicheren Ende für die Dänen: Jens Stryger Larsen schlenzt den Ball in der 84. Minute herrlich in die weite Torecke zum 2:1-Sieg.

Österreich bleibt in der Gruppe A der Nations League bei drei Punkten. Dänemark mit zwei Siegen (zuvor Frankreich gebodigt) Leader.

Mögen Sie Walzer?

Kommentare

Weiterlesen

gnonto
33 Interaktionen
Wien
20 Interaktionen
Outdoor
14 Interaktionen

Mehr Nations League

Mehr aus Österreich