Neymar ist nach rund einem Jahr wieder auf dem Platz: Der 31-jährige Brasilianer gab am Montag in der asiatischen Champions League sein Comeback für Al-Hilal.
Neymar kehrt nach mehr als einem Jahr auf den Rasen zurück. - Twitter/@CBSSportsGolazo

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar ist nach einer langen Verletzungspause zurück auf dem Platz.
  • Der 31-Jährige kam in der asiatischen Champions League zu einem Kurzeinsatz.
  • Es war sein erstes Spiel seit dem Kreuzbandriss vor mehr als einem Jahr.
Ad

Der brasilianische Fussballstar Neymar ist nach seiner schweren Knieverletzung wieder auf dem Spielfeld. Bei einem 5:4-Sieg von Al-Hilal gegen Al-Ain aus den Emiraten in der asiatischen Champions League wurde er in der 77. Minute eingewechselt.

Neymar Comeback Al-Hilal
Neymar feiert ein erfolgreiches Comeback für Al-Hilal. - Al-Hilal SFC

Sein letzter Einsatz für den Klub aus Riad war am 3. Oktober 2023. Seit seinem Wechsel zu Al-Hilal im Jahr 2023 für kolportierte 90 Millionen Franken hat Neymar nur sechs Spiele bestritten. Ein Kreuzbandriss setzte den Brasilianer dann lange ausser Gefecht.

Kehrt Neymar nach Europa zurück?

Allerdings ist unklar, wie lange der 31-Jährige überhaupt noch für Al-Hilal aufläuft. Zuletzt wurde der Brasilianer mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub, dem FC Barcelona, in Verbindung gebracht.

Neymar Al-Hilal
Neymar ist bei Al-Hilal zurück auf dem Platz. - keystone

Barça-Präsident Joan Laporta sieht im Ex-Barcelona-Star eine Zwischenlösung für die Offensive. Denn 2027 läuft der Vertrag des eigentlichen Wunschstürmers Erling Haaland bei Manchester City aus. Dann will Barça den Norweger nach Katalonien locken.

Soll Neymar zum FC Barcelona zurückkehren?

In der Zwischenzeit verdient sich Neymar aber noch in Saudi-Arabien eine goldene Nase. Mit Al-Hilal wurde er in der Vorsaison trotz der langen Verletzungspause saudischer Meister. Und in der Champions League liegt sein Klub mit drei Siegen aus drei Spielen an der Spitze der Gruppe A.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityErling HaalandFC BarcelonaFrankenNeymar