Real Madrid kassiert Shitstorm für 15-Minuten-Flug
Real Madrid reist nach dem 2:0-Sieg über Valladolid mit dem Privat-Jet zurück. Der Flug dauert eine Viertelstunde – das kommt gar nicht gut an.
Das Wichtigste in Kürze
- Karim Benzema schiesst Real Madrid im letzten Spiel des Jahres zum Sieg.
- Nach dem 2:0 in Valladolid fliegt das Team zurück nach Hause.
- Dieser Flug sorgt für grossen Ärger und einen Shitstorm im Netz.
Der letzte Spieltag des Jahres läuft eigentlich perfekt für Real Madrid. Die Königlichen gewinnen mit 2:0 in Valladolid, Rückkehrer Karim Benzema erzielt beide Tore. Und weil Barcelona nur 1:1 gegen Espanyol spielt, schliesst Real zum Tabellenführer auf. Trotzdem setzt es Prügel für das Team.
Denn: Die Stars reisen mit dem Privatjet aus Valladolid nach Madrid zurück. Die Flugzeit beträgt gerade mal 15 (!) Minuten. Das sorgt für grossen Ärger.
«Es war ein 15-minütiger Flug – und dann reden wir über Trikots aus recycelten Materialien. Was zur Hölle soll das?», ärgert sich der der spanische TV-Mann Alvaro Romeo.
Auch die Fans lassen ihrem Ärger im Netz freien Lauf: «Uns nicht privilegierten Menschen wird gesagt, dass wir am Klimawandel schuld sind.» Und andere sind sicher: «Greta zittert vor Wut!»
Einen allzu grossen Aufwand hätte der Jet-Verzicht für die Stars von Real Madrid nicht bedeutet. Eine Fahrt mit dem Team-Car hätte nur etwas mehr als zwei Stunden gedauert...