Real Madrid: Leader unterliegt Getafe auswärts mit 0:1
Real Madrid muss im Rennen um die spanische Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen. Die Ancelotti-Elf verliert gegen Getafe auswärts mit 0:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid lässt bei Abstiegskandidat Getafe wichtige Punkte liegen.
- Die Königlichen unterliegen auswärts mit 0:1.
- Das einzige Tor der Partie erzielt Enes Ünal nach neun Minuten.
Real Madrid startet schlecht ins neue Jahr. Der Tabellenführer der Primera Division unterliegt Abstiegskandidat Getafe auswärts mit 0:1.
Frühe Führung für Getafe
Der Aussenseiter beginnt optimal. Bereits nach neun Minuten bringt Ünal Getafe in Führung. Der Stürmer profitiert von einer Unachtsamkeit von Real-Verteidiger Militao.
In der Folge übernehmen die Madrilenen das Spieldiktat. Modric (16'/18') scheitert innert zwei Minuten doppelt, trifft einmal nur die Latte. Bis zur Pause gelingt dem Favoriten trotz viel Ballbesitz kein Tor.
Goalie Soria hält Sieg fest
Nach dem Seitenwechsel igeln sich die Hausherren zunehmend hinten ein. Real ist jetzt klar am Drücker, findet aber kaum Lücken in der Defensive von Getafe. Nach 67 Minuten scheitert Benzema nur knapp.
In der Schlussphase wird es vor dem Tor des Heimteams noch einmal gefährlich. Ein Schuss von Casemiro (77') lenkt Getafe-Goalie Soria mirakulös um den Pfosten. Damit hält der Keeper seiner Mannschaft den überraschenden Sieg fest.
Durch die Niederlage verpasst es Real, die Tabellenführung auszubauen. Der Vorsprung auf Sevilla beträgt zwar weiterhin acht Punkte. Allerdings hat der Zweitplatzierte zwei Spiele weniger absolviert.
Weiter geht es für Real Madrid am Mittwoch (21.30 Uhr) im Sechzehntelfinal der Copa del Rey gegen Zweitligist Alcoyano.