Robert Lewandowski schiesst Viktoria Pilsen mit seinem Hattrick im Alleingang ab. Beim 5:1-Sieg stellt der Pole eine weitere neue Bestmarke auf.
Glänzte gegen Viktoria Pilsen mit einem Dreierpack für den FC Barcelona: Robert Lewandowski.
Glänzte gegen Viktoria Pilsen mit einem Dreierpack für den FC Barcelona: Robert Lewandowski. - Joan Monfort/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewandowski glänzte beim lockeren 5:1 der Katalanen gegen Viktoria Pilsen.
  • Mit seinen drei Toren schafft er etwas, was zuvor noch niemandem gelungen ist.
Ad

Robert Lewandowski ist bereit für die Rückkehr zu den Bayern - und wie! In seinem ersten Champions-League-Spiel für den FC Barcelona schoss der Pole sich mit einem Dreierpack (34. Minute/45.+3/67.) für das Duell mit den Münchnern warm.

Lewandowski glänzte beim lockeren 5:1 der Katalanen gegen Viktoria Pilsen. Der 34-Jährige ist damit nun der erste Spieler in der Geschichte der Königsklasse, dem für drei verschiedene Vereine jeweils mindestens ein Dreierpack geglückt ist. Zuvor hatte er das schon für den FC Bayern und Borussia Dortmund geschafft.

«Robert ist unersättlich», schwärmte sein Trainer Xavi nach der Partie. «Mir gehen die Lobeshymnen aus, weil es nicht nur die Tore sind. Auch wie er spielt, wie er das Tempo des Spiels beherrscht.» Die Bayern dürften also spätestens jetzt gewarnt sein. In seinen ersten fünf Pflichtspielen für Barça hat Lewandowski nun acht Tore erzielt. Die weiteren Tore gegen Pilsen schossen übrigens Franck Kessié (13.) und Ferran Torres (71.).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBChampions LeagueBayern MünchenHattrickTrainerRobert LewandowskiFC Barcelona