Ronaldo: Al-Nassr will seinen Ex-Rivalen Sergio Busquets holen
Wechselt nach Ronaldo (38) ein weiterer Altstar nach Saudi-Arabien? Al-Nassr bietet Sergio Busquets (34) offenbar ein saftiges Salär.
Das Wichtigste in Kürze
- Bekommt Ronaldo bei Al-Nassr bald einen namhaften Mitspieler?
- Die Saudis arbeiten offenbar an einem Transfer von Sergio Busqets.
- Ronaldo ist richtig in Saudi-Arabien angekommen – gegen Al-Wehda trifft er vier Mal.
Gegen keinen anderen Spieler hat Cristiano Ronaldo öfter gespielt, 38 Mal stand er Sergio Busquets gegenüber. Nun könnten die beiden bald gemeinsam auf dem Platz stehen. Al-Nassr bereitet sich gemäss «Mundo Deportivo» auf eine Angebot vor.
Laut der spanischen Sportzeitung sind die Saudis bereit, dem 34-jährigen Busquets jährlich 18 Millionen Gehalt zu zahlen. Damit würde er nicht ganz an Ronaldos 200 Millionen herankommen, aber dennoch ein stattliches Sümmchen kassieren.
Laut dem Bericht ist der Routinier allerdings nicht gewillt, den FC Barcelona zu verlassen. Auch Trainer Xavi würde den im Sommer auslaufenden Vertrags des Welt- und Europameisters gerne verlängern. Busquets steht seit bald 15 Jahren bei den Katalanan unter Vertrag.
Neben Ronaldo spielen mit David Ospina, Luiz Gustavo und Talisca weitere namhafte Söldner bei Al-Nassr. Und bald könnte ein weiterer ganz Grosser des Weltfussballs dazukommen.
Ronaldo trifft vier Mal
Der Superstar ist offenbar so richtig in Saudiarabien angekommen. Im Ligaspiel gegen Al-Wehda trifft er gleich vier Mal. und natürlich bejubelt er seine Treffer mit dem weltberühmten «Süüüü!»
LE QUADRUPLÉ DE CRISTIANO RONALDO ! 🔥❤️https://t.co/nNM6dNkLxW
— Gio CR7 (@ArobaseGiovanny) February 9, 2023