Schalke kommt nicht vom Fleck
Schalke verliert gegen Hoffenheim mit 0:3 und fällt auf einen direkten Abstiegsplatz. Mit zwei Pfostenschüssen hatten die Gelsenkirchener aber auch Pech.
Das Wichtigste in Kürze
- Schalke verliert gegen Hoffenheim und fällt in der Tabelle weiter.
- Zweimal trafen die Gelsenkirchener Alu, zwei Tore erzielte Hoffenheim vom Penalty-Punkt.
- Die Hoffenheimer stossen mit dem Sieg zwischenzeitlich auf Rang 3 vor.
Schalke hat die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Gelsenkirchener verloren das Heimspiel gegen Hoffenheim 0:3. Weil die hinter ihnen liegenden Teams Stuttgart und Bochum am Samstag im Direktduell aufeinandertreffen, wird das Team des angezählten Trainers Frank Kramer in der Tabelle auf einen direkten Abstiegsplatz fallen. Hoffenheim dagegen setzt sich zwischenzeitlich vor Bayern München auf den dritten Platz.
Das deutliche Resultat entsprach nicht unbedingt den Kräfteverhältnissen auf dem Platz. Nach dem ersten Penaltytor Hoffenheims hatte Schalke mehr vom Spiel, kam zu einigen Chancen und hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Die Gäste konzentrierten sich aufs Kontern und hatten kurz vor der Pause prompt Erfolg damit: Der Ex-GC-Stürmer Munas Dabbur erhöhte auf 2:0.
Nach der Pause scheiterte Schalke erneut am Pfosten, ehe es wegen eines Handspiels den zweiten Penalty für Hoffenheim gab. Nach dem dritten Gegentreffer kam vom entmutigten Heimteam, bei dem der Schweizer Cédric Brunner zur Halbzeit ausgewechselt wurde, nur noch wenig.