WM 2022: England-Spielerfrauen mieten Kreuzfahrtschiff für Katar
Bei der WM 2022 in Katar werden strenge Alkohol-Verbote gelten. Die Spielerfrauen von Englands Nationalteam umgehen das – und mieten ein ganzes Schiff.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 21. November beginnt die Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar.
- Vor Ort gelten strenge Gesetze – Alkoholkonsum ist in der Öffentlichkeit verboten.
- Die Frauen und Freundinnen der englischen Nationalspieler wohnen deshalb auf einem Schiff.
Gute acht Monate sind es noch bis zum Beginn der WM 2022 in Katar. Wenn bei der Wüsten-Weltmeisterschaft im Winter der Ball rollt, wird für die Fans vieles etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Dazu zählen nicht nur winterlich-frostige Temperaturen beim Public Viewing in der Heimat, sondern auch die Lage vor Ort. Denn Alkohol ist in Katar verboten und darf nur in streng begrenzten Fan-Zonen konsumiert werden.
Das betrifft nicht nur die Fans, sondern auch den Anhang der WM-Teilnehmer. Und die Spielerfrauen der englischen Nationalmannschaft haben offenbar einen kreativen Weg gefunden, um die Vorschriften wortwörtlich zu umschiffen.
Kreuzfahrtschiffe als Hotels bei der WM 2022
Denn laut englischen Medienberichten werden die Frauen und Freundinnen der Three-Lions-Starkicker die WM 2022 an Deck eines Kreuzfahrtschiffes verfolgen. Der soll für die Dauer der englischen WM-Kampagne nahe Doha vor Anker liegen.
Der Vorteil: An Bord gilt das Alkoholverbot für öffentliche Räume nicht. Die Herzensdamen von Gareth Southgates Mannen dürften also nach Herzenlust ihren Frust hinunterspülen, falls der Fussball wieder nicht heimkommt ...