Xherdan Shaqiri ist wie ein Pitbull, er lässt nie los!»
Xherdan Shaqiri zeigte bei Lyon gegen die PSG-Stars eine gute erste Halbzeit. Die Meinung der Fans ist jedoch durchmischt.
Das Wichtigste in Kürze
- Xherdan Shaqiri kam bei Lyon gegen PSG insgesamt 79 Minuten zum Einsatz.
- Unser Nati-Star hatte gute Szenen und mit einem starken Schuss eine tolle Tor-Chance.
- Die Meinung der Lyon-Fans im Netz über die Leistung des Schweizers ist gemischt.
Fast vermieste das Gäste-Team den PSG-Fans das Messi-Heimdebüt. Doch in der 94. Minute erzielte die Pochettino-Elf gegen Lyon doch noch den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg.
Es war ein spannendes Spiel der beiden Teams, daran hatte auch Xherdan Shaqiri seinen Anteil. Der Lyon-Neuzugang hatte einige gute Szenen – und sogar eine tolle Torchance.
Ein hohes Zuspiel nimmt der Schweizer im PSG-Strafraum gekonnt herunter und schlenzt den Ball herrlich Richtung langes Eck. Gianluigi Donnarumma, Italiens EM-Held im PSG-Kasten, musste sich ganz lang machen um das Leder zu erreichen.
Offenbar reichte dieser eine Abschluss den meisten Lyon-Fans aber nicht aus. Shaqiri wird nämlich im Netz kritisiert und etwa als «unsichtbar» betitelt. Eine andere Person tweetete während dem Spiel: «Shaqiri ist im Moment nicht sehr gut» und ein Nutzer meinte zum Schluss: «Shaqiri war totaler Quatsch.»
«Xherdan Shaqiri ist ein kleiner Magier»
Es gibt aber durchaus auch positive Kommentare zu der Leistung des Schweizers, der in der 79. Minute ausgewechselt wurde. «Shaq ist ein echter Pitbull, er lässt nie los», schreibt beispielsweise eine Person in einer Analyse.
Von einem anderen Fussball-Fan wird der Schweizer Nati-Star sogar als der «kleine Magier» bezeichnet. «Habe gerade bei PSG und Lyon reingezappt. Xherdan Shaqiri – was für ein Spieler!»