Zieht Robert Lewandowski Karrierenende in Betracht?
Robert Lewandowski hat sich mit dem FC Barcelona den Meistertitel geholt. In einem Interview hat er nun über seine Zukunftspläne gesprochen.
Das Wichtigste in Kürze
- Robert Lewandowski ist vor einem Jahr vom FC Bayern zum FC Barcelona gewechselt.
- Dort konnte er sich den Meistertitel sichern.
- Auch für die kommende Saison hat er grosse Ziele.
Beim FC Barcelona hat Robert Lewandowski (35) ordentlich abkassiert. Sein Dreijahresvertrag wurde verlängert, nachdem er sich den Meistertitel sichern konnte. Trotz seines Erfolgs hat sich der Profi hohe Ziele für die kommende Saison gesetzt. Ein Karriere-Ende ist für ihn noch lange nicht in Sicht.
In einem Interview mit «The Athletic» teilte er mit: «Ich vergleiche mich mit meinen Mitspielern, und ich habe das Gefühl, dass ich noch immer dabei bin. Ich weiss nicht, wie lange ich so bleiben werde: Ob es zwei oder drei Jahre sind, in denen ich anfange zu denken, dass es genug ist.»
Er fuhr fort: «Ich denke, dass es mir körperlich gesehen in den nächsten zwei oder drei Jahren gut gehen wird. Vielleicht sagt mir später jemand, der mir nahe steht, dass es reicht, wer weiss? Aber im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ich körperlich das Alter habe, das ich eigentlich habe.»
Robert Lewandowski mit grossen Plänen für neue Saison
Dass ein Karrierenende kommen wird, steht also für ihn fest. Und auch dafür hat der 35-Jährige schon grosse Pläne. Die will er jedoch lieber erst einmal geheim halten, teilte er im Interview mit.
Für die nächste Saison teilte er seine Ziele mit: «Ich hoffe, dass es für uns in Europa viel besser laufen wird. Und natürlich, dass es in La Liga auch so bleibt.»