Ajax Profi Matthijs de Ligt ist Europas Golden Boy

AFP
AFP

Italien,

Zum ersten Mal wurde ein Verteidiger zum Golden Boy ernannt: Matthijs de Ligt ist der laut Tuttosport der beste U21-Spieler von 2018.

Der niederländische Spieler Matthijs de Ligt beantwortet Fragen bei einer Pressekonferenz.
Der niederländische Spieler Matthijs de Ligt beantwortet Fragen bei einer Pressekonferenz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthijs de Ligt wurde zum Golden Boy 2018 gewählt.
  • Damit ehrt Tuttosport seit 2003 die besten Spieler der U21.

Der niederländische Fussball-Nationalspieler Matthijs de Ligt von Meister Ajax Amsterdam hat die prestigeträchtige Wahl zum Golden Boy 2018 gewonnen. Mit diesem Preis ehrt die italienische Zeitung Tuttosport seit 2003 den besten U21-Spieler Europas. Einziger deutscher Gewinner war der Dortmunder Mario Götze 2011.

De Ligt, der auch von Bayern München umworben wird, ist der erste Verteidiger unter den Geehrten. Der 19-Jährige setzte sich in der Endauswahl gegen Justin Kluivert (AS Rom), Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool, Real Madrids Vinicius Junior und Patrick Cutrone (AC Mailand) durch. Vorjahressieger war Weltmeister Kylian Mbappe (Paris St. Germain).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mit diesen Super-Talenten
SBB
Im Frühling

MEHR IN SPORT

fcrj
Rappi-Aufstieg
Eishockey-WM
84 Interaktionen
Letztes Spiel
Djokovic
35 Interaktionen
«Glückwunsch Schatzi»
NBA
NBA-Playoffs

MEHR AUS ITALIEN

bmw
6 Interaktionen
Designer-Stück
Tragödie
ssc napoli
12 Interaktionen
Napolis Meisterfeier
Papst Leo XIV.
5 Interaktionen
500 Euro