Ajax Profi Matthijs de Ligt ist Europas Golden Boy

AFP
AFP

Italien,

Zum ersten Mal wurde ein Verteidiger zum Golden Boy ernannt: Matthijs de Ligt ist der laut Tuttosport der beste U21-Spieler von 2018.

Der niederländische Spieler Matthijs de Ligt beantwortet Fragen bei einer Pressekonferenz.
Der niederländische Spieler Matthijs de Ligt beantwortet Fragen bei einer Pressekonferenz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthijs de Ligt wurde zum Golden Boy 2018 gewählt.
  • Damit ehrt Tuttosport seit 2003 die besten Spieler der U21.

Der niederländische Fussball-Nationalspieler Matthijs de Ligt von Meister Ajax Amsterdam hat die prestigeträchtige Wahl zum Golden Boy 2018 gewonnen. Mit diesem Preis ehrt die italienische Zeitung Tuttosport seit 2003 den besten U21-Spieler Europas. Einziger deutscher Gewinner war der Dortmunder Mario Götze 2011.

De Ligt, der auch von Bayern München umworben wird, ist der erste Verteidiger unter den Geehrten. Der 19-Jährige setzte sich in der Endauswahl gegen Justin Kluivert (AS Rom), Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool, Real Madrids Vinicius Junior und Patrick Cutrone (AC Mailand) durch. Vorjahressieger war Weltmeister Kylian Mbappe (Paris St. Germain).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mit diesen Super-Talenten
Grillen
71 Interaktionen
Sommer zu Hause

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Donnarumma hext
EM Quali Handball
4 Interaktionen
In EM-Quali
Bayer Leverkusen FC Bayern
12 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall
Ex-Barça-Star

MEHR AUS ITALIEN

Belinda Bencic
3 Interaktionen
French Open in Gefahr
Jannik Sinner Rom
«Habemus Sinner»
inter mailand fc barcelona
154 Interaktionen
Italiener toben
Yann Sommer Champions League
154 Interaktionen
«Jahrhundert-Parade»