Augsburg ohne Alfred Finnbogason ins Trainingslager gereist

DPA
DPA

Spanien,

Der FC Augsburg bereitet sich in Spanien bis zum 12. Januar auf den Abstiegskampf der Rückrunde vor. Nicht mit dabei sind drei Leistungsträger.

Alfred Finnbogason nimmt einen Ball ab.
Alfred Finnbogason ist zum zweiten Mal Vater geworden und verpasst damit zumindest den Start des Trainingslager. Auch Philipp Max und Caibuy sind nicht dabei. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Augsburg ist ohne Finnbogason, Max und Caibuy nach Spanien gereist.
  • Die Augsburger führen im Südost-spanischen Alicante ihr Trainingslager durch.

Der FC Augsburg ist ohne drei Leistungsträger in sein Trainingslager nach Alicante gestartet. Der Fussball-Bundesligist flog am Freitag ohne Alfred Finnbogason, Philipp Max und Caiuby nach Spanien. Der isländische Torjäger (29) fehlte, weil er am Donnerstag zum zweiten Mal Vater wurde, Abwehrspieler Max (25) ist erkrankt und Caiuby (30) sei aus privaten Gründen noch in Brasilien, twitterte der FCA. Ob und wann die drei Profis nachreisen, war zunächst offen.

Das Team von Trainer Manuel Baum bereitet sich bis zum 12. Januar im Südosten Spaniens auf die Rückrunde und den Kampf gegen den Abstieg vor. Augsburg hat als Tabellen-15. nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. In die Rückrunde starten die Augsburger am 19. Januar mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
geisterbahn
8 Interaktionen
Gregor Kobel
9 Interaktionen

Mehr in Sport

Loïc Meillard
7 Interaktionen
FCB
7 Interaktionen
FC Basel
2 Interaktionen

Mehr aus Spanien