Boateng mit Kurzauftritt bei «Men in Black»

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Star Jérôme Boateng (30) kommt in einer weiteren Rolle gross raus: als Schauspieler in einem Hollywood-Streifen.

Probierte sich als Schauspieler: Jérôme Boateng. Foto: Bernd von Jutrczenka
Probierte sich als Schauspieler: Jérôme Boateng. Foto: Bernd von Jutrczenka - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kurzauftritt soll aber eine Ausnahme bleiben.

In der neuesten Episode von «Men in Black» ist der Weltmeister von 2014 in einer Gastrolle als Ausserirdischer zu sehen. Seit dem ersten Film von «Men in Black» sei er «grosser Fan», verriet der Innenverteidiger des FC Bayern München.

Der Kurzauftritt soll aber eine Ausnahme bleiben. «Es wird definitiv eine einmalige und ganz besondere Erfahrung sein, mich bald selbst auf der Kinoleinwand zu sehen», sagte Boateng in einer Mitteilung von Sony Pictures. Ab dem 13. Juni ist der Film mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson in den Hauptrollen in den deutschen Kinos zu sehen. «Ich bin so froh, Teil davon zu sein», schrieb Boateng bei Instagram.

Ausserhalb des Platzes tritt der ehemalige Nationalspieler schon als Brillendesigner und Magazin-Herausgeber in Erscheinung. Sportlich blickt Boateng auf eine unbefriedigende Saison bei den Münchnern zurück. Präsident Uli Hoeness legte dem langjährigen Bayern-Profi einen Vereinswechsel nahe. Boateng erklärte seinerseits, dass er nicht wegrennen werde und sich eine Zukunft beim FC Bayern München vorstellen könne. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

Kommentare

Weiterlesen

Joe Biden
5 Interaktionen
Zu teuer
Kolumnistin Verena Brunschweiger
1 Interaktionen
Dumme Sprüche

MEHR IN SPORT

HSV Schalke 04
Rot in 3. Minute
ZSC Lions Lausanne
10 Interaktionen
Rochette-Hattrick
GC Abrashi FC Winterthur
29 Interaktionen
0:1 gegen Winti

MEHR AUS DEUTSCHLAND