BSC Young Boys stehen nach 3:1 über Klaksvik in 3. CL-Quali-Runde
Das Wichtigste in Kürze
- YB bezwingt Klaksvik nach Startschwierigkeiten letztlich souverän mit 3:1.
- Damit stehen die Berner in der 3. Quali-Runde zur Champions League.
Die BSC Young Boys werden ihrer Favoriten-Rolle in der zweiten Champions-League-Quali-Runde gerecht. Die Berner bezwingen Kl Klaksvik im Wankdorf nach Startschwierigkeiten mit 3:1. Der Meister trat dabei zum ersten Mal in den neuen Trikots auf.
YB tut sich in der ersten Halbzeit schwer. Nur dank Goalie von Ballmoos steht es nach 45 Minuten noch 0:0. In der 28. Minute rettet der Berner Schlussmann gegen den allein auf ihn zulaufenden Midtskogen.
Nsame erlöst BSC Young Boys
Erst nach dem Seitenwechsel gelingt es YB, den Abwehr-Riegel des Aussenseiters zu brechen. Und wieder einmal ist es Nsame, der die Berner erlöst. Ngamaleu bedient den Kameruner perfekt, dieser nickt in der Mitte zur Führung ein.
Wenig später legt der YB-Stürmer für Sulejmani auf. Der Serbe prescht in den Strafraum und hämmert den Ball zum 2:0 in die Maschen.
Nach 80 Minuten kommt nochmals Spannung ins Spiel. Johannesen bringt die Gäste mit dem Anschlusstreffer zurück in die Partie. Doch im Gegenzug macht Ngamaleu mit dem 3:1 alles klar.
Aufgrund des verzögerten Spielplans wird die Begegnung als direktes K.o.-Spiel gewertet. YB steht in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation.