David Villa als Mitbegründer von Fussball-Club in New York

DPA
DPA

USA,

Der spanische Welt- und Europameister David Villa gründet zusammen mit weiteren Investoren einen Fussball-Club in New York.

Gründet zusammen mit Investoren einen Fussball-Club in New York: David Villa. Foto: Junko Ozaki/Kyodo News/AP/dpa
Gründet zusammen mit Investoren einen Fussball-Club in New York: David Villa. Foto: Junko Ozaki/Kyodo News/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Torjäger des FC Barcelona, der mit Spanien 2008 Europameister wurde und zwei Jahre später den WM-Titel gewann, hatte zwischen 2015 und 2018 für New York City FC in der Major League Soccer gespielt und dabei in Queens gelebt.

Demnach wird der Club Queensboro FC ab 2021 in der USL Championship auflaufen, wie die Liga und Villa mitteilten. «Ich bin stolz, Teil dieses Projekts zu sein. Profifussball in die vielfältige Gemeinschaft von Queens zu bringen, ist eine aufregende und einzigartige Gelegenheit», sagte Villa, der aktuell noch in Japan bei Vissel Kobe als Teamkollege von Lukas Podolski unter Vertrag steht.

Der frühere Torjäger des FC Barcelona, der mit Spanien 2008 Europameister wurde und zwei Jahre später den WM-Titel gewann, hatte zwischen 2015 und 2018 für New York City FC in der Major League Soccer gespielt und dabei in Queens gelebt. Damit wandelt er nun auf den Spuren von David Beckham, der ab der nächsten Saison als Mitbegründer von Inter Miami in der MLS vertreten sein wird.

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
473 Interaktionen
Spanien-Blackout
a
151 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN SPORT

Champions League
Dembélé trifft früh
Alexander Zverev
1 Interaktionen
Rückschlag
Isa Pulver
Isa Pulver
a
5 Interaktionen
Grund zur Sorge?

MEHR AUS USA

zölle
1 Interaktionen
Überlappung vermeiden
Ellen Pompeo
TV-Ärztin
guterres papst
UN-Chef Guterres
Intel
Trotz Krise