Deutsche Nationalspieler fallen vor Länderspiel gegen Russland aus

AFP
AFP

Deutschland,

Bundestrainer Joachim Löw muss für die kommenden Länderspiele gegen Russland und die Niederlande womöglich auf mehrere Spieler verzichten.

Die deutsche Nationalelf beim Training.
Die deutsche Nationalelf beim Training. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dortmunder Torjäger Marco Reus hat sich eine leichte Fussprellung zugezogen.
  • Weitere deutsche Nationalspieler könnten aus diversen Gründen ebenfalls ausfallen.

Die Deutsche Nationalelf hat vor dem Freundschaftsspiel gegen Russland und dem anschliessenden Nations-League-Gruppenspiel gegen die Niederlande mit diversen abwesenden Leistungsträgern zu kämpfen.

Marco Reus hat beim ersten Training der Fussball-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel am Donnerstag in Leipzig gegen Russland gefehlt. Der 29 Jahre alte Torjäger von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund setzte bei der Einheit am Dienstagvormittag wegen einer leichten Fussprellung aus.

Definitiv gegen Russland fehlen wird Julian Draxler wegen eines Trauerfalls in der Familie. Ob der Offensivspieler genau wie der zunächst geschonte Toni Kroos zum Abschluss der Nations-League-Gruppenphase am kommenden Montag in Gelsenkirchen gegen die Niederlande zum Team stösst, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Der Schalker Mark Uth fällt wegen einer schweren Muskelverletzung für beide Spiele aus. Eine Nachnominierung hatte Löw bislang ausgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen