FC Aarau: Ganze Mannschaft macht bei #StayAtHomeChallenge mit
Das ist Teamwork: In einem selbstverfilmten Video zeigen die Profis des FC Aarau, wie sie Verteidiger Raoul Giger aus der WC-Papier-Bredouille helfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau veröffentlicht ein Video anlässlich der #stayathomechallenge.
- Die Mannschaft steht in der Challenge League nur auf Rang acht.
- An den Jonglier-Skills mangelt es jedenfalls nicht.
In der Corona-Krise ist ein bisschen Kreativität gefordert, um mit den Tücken der Selbst-Isolation zurechtzukommen. Besonders problematisch wird es, wenn man sich nicht auf die Toilettenpapier-Knappheit vorbereitet hat. Das weisse Gold des Badezimmers gehört bekanntlich zu den meistgekauften und -gehorteten Artikeln der Krise.
Das muss auch Raoul Giger erfahren, der sich nach getaner Arbeit plötzlich papierlos wiederfindet. Aber die Krise ist rasch behoben: Ein Telefonanruf beim Teamkollegen vom FC Aarau genügt. Schon flitzt eine dringend benötigte Rolle quer durch die Schweiz und landet schliesslich dort, wo sie gebraucht wird.
Die nett gemachte Aktion ist Teil der aktuell im Netz aufblühenden Challenges. Unter dem Titel #StayAtHomeChallenge wird dazu aufgerufen, sich nicht aus den eigenen vier Wänden zu bewegen. Darum geht es auch in dem unterhaltsamen Toilettenpapier-Rettungsvideo.