FC Aarau gewinnt gegen Schaffhausen 2:1 und rückt auf Barrage-Platz
Der FC Aarau hievt sich in der Challenge League auf den Barrage-Platz. Das Team von Trainer Patrick Rahmen gewinnt in Schaffhausen verdient mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau befindet sich drei Spieltage vor Schluss auf dem Barrage-Platz.
- Er gewinnt gegen Schaffhausen nach Toren von Zverotic und Tasar.
- Drei Runden vor Schluss liegen die Aarauer in der Tabelle einen Zähler vor Lausanne.
Der FC Aarau schafft den Sprung auf den Barrage-Platz in der Challenge-League. Das Team von Trainer Patrick Rahmen gewinnt gegen den FC Schaffhausen mit 2:1. Nach der Niederlage des FC Lausanne gegen Meister Servette ziehen die Aarauer an den Waadtländern vorbei.
Wir sind auf Rang 2 - dank einem 2:1-Erfolg gegen den FC Schaffhausen nach Toren von Zverotic und Tasar #ZämeFörAarau pic.twitter.com/7IGTWMtdcV
— FC Aarau (@FCAARAU) May 11, 2019
Elsad Zverotic bringt die Gäste bereits in Spielminute 12 in Führung. Da in Durchgang eins keine weiteren Treffer fallen, gehen die Teams mit dem 1:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dauert es nur 8 Minuten, bis das Leder wieder im Tor landet. Luca Tranquilli lässt die Heimfans im Schaffhauser LIPO Park jubeln.
Danach nimmt der FCA das Spieldiktat wieder in die Hand. Es läuft die 79. Minute, als Varol Tasar seinem Team die erneute Führung beschert. Diesen Vorsprung können die Aarauer über die Zeit retten und holen sich die wichtigen drei Punkte im Aufstiegskampf.
Drei Spieltage vor Schluss liegt der FC Aarau einen Zähler vor dem drittplatzierten Lausanne.