FC Aarau

akb

FC Aarau holt französischen Mittelstürmer

Nau Sport
Nau Sport

Aarau,

Der FC Aarau verpflichtet den Mittelstürmer Elias Filet. Der 22-jährige Franzose kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.

FC Aarau
Elias Filet wechselt zum FC Aarau. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau reagiert auf den Abgang von Emmanuel Ernest.
  • Das Team aus der Challenge League holt den französischen Mittelstürmer Elias Filet.
  • Filet ist laut Sportchef Zverotic ein «klassischer Neuner mit einem starken linken Fuss».

Der FC Aarau reagiert auf den Abgang von Emmanuel Ernest und verpflichtet einen neuen Stürmer. Elias Filet stösst zum Team aus der Challenge League.

Der Franzose kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026 (plus Option).

Traust du dem FC Aarau den Aufstieg zu?

Filet spielte zuletzt während eineinhalb Jahren für den kroatischen Erstligisten NK Istra 1961 aus der Stadt Pula.

Davor war der 22-Jährige auch beim FC Progrès Niederkorn in der höchsten Spielklasse Luxemburgs (BGL Ligue) aktiv. Dort war er drittbester Torschütze der Liga.

Wird Angriffsspiel des FC Aarau «bereichern»

Sportchef Elsad Zverotic sagt über die Neuverpflichtung: «Elias ist ein klassischer Neuner mit einem starken linken Fuss. Er wird unser Angriffsspiel mit seinen technischen Qualitäten und seiner Kopfballstärke bereichern.»

Kommentare

Franco Pio

Sicher ein top Stürmer um aufzusteigen. Ha ha 30 Spiele vier Tore und selten von Anfang an gespielt und das soll eine Verstärkung sein so steigt Aarau nie auf.

Weiterlesen

FC Aarau Erzgebirge Aue
4 Interaktionen
In der Türkei
FC Aarau
1 Interaktionen
Trotz vier Toren
fca
1 Interaktionen
«Valon d'Or»
Outdoor
7 Interaktionen
Erlaubt?

MEHR FC AARAU

FC Aarau FC Thun
10 Interaktionen
Keine Euphorie
FC Aarau
10 Interaktionen
Aufstiegs-Duell
FC Aarau
9 Interaktionen
Dank Überzahl
FC Aarau
3 Interaktionen
Dank 2:1-Sieg

MEHR AUS AARAU

Entreissdieb
5 Interaktionen
Verhaftet
Gemeinde
Rettungskräfte
In Aargau