FC Aarau: Vier Akteure für Länderspiele einberufen
Vier Spieler des FC Aarau reisen während der Nati-Pause zu ihren jeweiligen Nationalteams. Ryan Kessler und Dorian Derbaci sind für die Schweiz im Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Vier Spieler des FC Aarau stehen in den Nationalteam-Kadern ihrer Länder.
- Emmanuel Ernest läuft davon als Einziger für das A-Nationalteam auf.
- Amr Khaled, Ryan Kessler und Dorian Derbaci sind im Nachwuchs-Einsatz.
Die letzte Nati-Pause des Jahres 2024 bringt auch für vier Akteure des FC Aarau noch ein Aufgebot. Ein FCA-Profi ist dabei für die A-Nationalmannschaft seines Landes einberufen. Drei weitere Spieler des FC Aarau wurden für Nachwuchs-Auswahlen selektioniert.
Im Kader von Liberia steht Emmanuel Ernest für die letzte Phase der Qualifikation zum Africa Cup of Nations. Der 23-Jährige trifft mit seinem Nationalteam auf Togo und Algerien. Die Qualifikation für die Endrunde in Marokko ist aber schon ausser Reichweite.
Bessere Chancen hat Amr Khaled, der in die ägyptische U20-Nationalmannschaft einberufen wurde. In der Nordafrika-Qualifikation für den Nachwuchs-Afrika-Cup geht es für Ägypten gegen Marokko, Algerien, Libyen und Tunesien.
Mit Ryan Kessler und Dorian Derbaci sind zudem auch zwei Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler im Einsatz. Kessler testet mit der Schweizer U20 in Thun gegen Tschechien. Die U19 mit Derbaci absolviert im Trainingslager in Antalya zwei Testspiele gegen die Türkei.