FC Sion an Eren Derdiyok und Josip Drmic interessiert

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Sion,

Der FC Sion könnte sich im Sturm namhaft verstärken. Die Walliser verhandeln derzeit mit Eren Derdiyok. Doch dieser spekuliert mit einem Wechsel nach China.

Eren Derdiyok
Eren Derdiyok ist bei Galatasary in Ungnade gefallen. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion ist an einer Verpflichtung von Eren Derdiyok interessiert.
  • Auch Josip Drmic soll bei den Wallisern hoch im Kurs sein.

Sion-Trainer Murat Yakin könnte sehr bald eine namhafte Verstärkung in der Offensive erhalten: Der Verein von Christian Constantin verhandelt zurzeit mit Eren Derdiyok!

Der Stürmer ist bei seinem aktuellen Arbeitgeber in Ungnade gefallen: Das letzte Spiel absolvierte Derdiyok kurz vor Weihnachten. Seither stand er in den drei Januar-Partien nicht mehr im Kader.

Doch Sion ist nicht der einzige Interessent. Der 30-Jährige soll ein finanziell lukrativeres Angebot aus China haben. Derdiyok wägt derzeit seine Optionen ab

Drmic ebenfalls ein Thema

Der 60-fache Nationalspieler ist aber offenbar nicht die einzige Option für Sion. Denn laut Nau-Informationen steht Gladbachs Josip Drmic bei den Wallisern ebenfalls hoch im Kurs.

Josip Drmic
Josip Drmic wartet weiterhin auf seine ersten Einsatzminuten in dieser Saison. - Keystone

Der 26-Jährige hat in dieser Saison noch keinen Ernstkampf bestritten und ist laut Sportchef Max Eberl weit vom Kader entfernt. Wer wechselt ins Wallis?

Kommentare

Weiterlesen

Josip Drmic
Eren Derdiyok streck in einem Spiel mit Galatasaray den Daumen hoch.
1 Interaktionen