FC St.Gallen

FC St.Gallen: Hier stimmen sich die Fans auf den Cupfinal ein

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Der FC St.Gallen legt gegen YB den Schongang ein und verliert mit 1:4. Die Fans der Espen zeigen sich vor dem Cupfinal trotz der Niederlage in toller Stimmung.

00:00 / 00:00

Nach der 1:4-Pleite bei YB: Die Spieler stimmen sich mit den Fans auf den Cupfinal vom Sonntag ein. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem FC St.Gallen misslingt die Cupfinal-Hauptprobe, er verliert gegen YB 1:4.
  • Bereits am Sonntag spielen die Ostschweizer wieder im Wankdorf – im Cupfinal gegen Lugano.
  • Für eine sensationelle Stimmung sorgen die FCSG-Fans bereits im Vorfeld.

Es ist das gewohnte Offensiv-Spektakel, wenn YB und der FC St.Gallen aufeinandertreffen. Allerdings nimmt dieses Mal nur ein Team wirklich daran teil. Die Gedanken der Ostschweizer scheinen schon beim Cupfinal vom Sonntag zu sein.

Dem Team von Peter Zeidler fehlt beim 1:4 die gewohnte Aggressivität. Erst kurz vor Schluss bringt Leitwolf Lukas Görtler Emotionen ins Spiel. Diese wird sein Team gegen Lugano dringend brauchen.

Fans des FC St.Gallen stehen stundenlang Schlange

Einer weiss beim FC St.Gallen auf ganzer Linie zu überzeugen: der zwölfte Mann. Die Fans der Espen sorgen im Wankdorf für eine hervorragende Stimmung. Nach dem Schlusspfiff wandern sie in den unteren Teil des Sektor, feuern ihr Team minutenlang an – Euphorie pur!

Wie gross die Vorfreude ist, zeigt der Ansturm auf Tickets, die am Montag beim Kybunpark verkauft wurden. Der erste Fan steht schon um 3 Uhr morgens vor der Kasse. Und das, obwohl diese erst um 19 Uhr öffnet.

Der Run auf die Tickets kennt keine Grenzen: Wie Nau.ch weiss, versuchen FCSG-Anhänger, sich Tickets im Lugano-Sektor zu sichern.

Kein Wunder, immerhin soll endlich wieder die Cup-Trophäe in die Ostschweiz geholt werden. Zum letzten und bisher einzigen Mal konnte man diese im Jahr 1969 gewinnen.

Wer gewinnt den Cupfinal 2022?

Kommentare

Mehr FC St.Gallen

fcsg
2 Interaktionen
FC St.Gallen
4 Interaktionen
milo
3 Interaktionen