FC St.Gallen schlägt Servette und holt sich Tabellenführung zurück
Der FC St.Gallen schlägt Aufsteiger Servette in einem intensiven Spiel mit 1:0. FCSG-Keeper Zigi zeichnet sich gleich mehrmals aus.
Das Wichtigste in Kürze
- St. Gallen gewinnt zu Hause gegen Servette mit 1:0.
- Matchwinner ist St.Gallen-Keeper Zigi.
- Mit diesem Sieg erobert sich St. Gallen die Tabellenführung von YB zurück.
Der FC St.Gallen gewinnt zu Hause gegen Aufsteiger Servette mit 1:0. Die Genfer haben über weite Strecken gut mitgehalten, der Sieg der Ostschweizer geht aber in Ordnung. Das einzige Tor für die St.Galler erzielt Cedric Itten. Die St. Galler holen sich mit diesem Erfolg die Tabellenführung von YB zurück.
Ereignisreiche erste Halbzeit
Der FCSG beginnt schwungvoll. Quintilla (5.) scheitert bereits früh mit einer sehenswerten Direktabnahme an Servette-Torhüter Frick. In der Folge übernehmen die Ostschweizer das Spieldiktat, ohne dabei zu zwingenden Chancen zu kommen.
Die Gäste aus der Westschweiz zeigen sich in der 19. Minute zum ersten Mal in der Offensive – und wie. Stevanovic kann alleine auf das Tor losziehen, scheitert aber am stark reagierenden Espen-Torhüter Zigi.
Servette ist nun besser im Spiel und erzielt in der 24. Minute den vermeintlichen Führungstreffer durch Tasar. Das Tor wird jedoch wegen Abseits zurecht aberkannt.
Der FC St.Gallen haten in der Folge zweimal viel Pech. Zuerst trifft Görtler (25.) aus bester Position nur den Pfosten, dann scheitert Quintilla (32.) mit einem Distanzschuss ebenfalls am Gehäuse der Genfer.
In der 38. Minute ist es dann so weit. Cedric Itten erzielt per Flachschuss das 1:0 für die Ostschweizer. Nach den zwei Aluminium-Treffern zuvor geht diese Führung in Ordnung.
Torhüter Zigi hält den Sieg fest
In der zweiten Halbzeit geschieht lange wenig. Bis in die 60. Minute – dann nämlich taucht Servette-Stürmer Koné alleine vor dem St.Galler Tor auf. Der Ivorer scheitert jedoch am überragenden St.Gallen-Schlussmann Zigi.
Auch Iapichino (66.) und Kyei (68.) können den Torhüter aus aussichtsreicher Position nicht bezwingen.
Der junge St.Gallen-Keeper hält die Führung des FC St.Gallen fest. Aufregung dann in der 77. Minute. Nach einem Rencontre zwischen Rouiller und Ruiz stellt Schiedsrichter Piccolo den St.Galler vom Platz. Rouiller wird verwarnt.
Die Genfer können die Überzahl bis zum Ende nicht ausnutzen und der FC St. Gallen bringt den Sieg über die Zeit.