Wichtiger Sieg für den FC Thun: Die Berner Oberländer setzen sich zuhause gegen GC mit 2:1 durch. Damit liegen die Thuner in der Tabelle nun vor den Zürchern.
Joker Nicolas Hunziker erzielt für den FC Thun beide Tore.
Joker Nicolas Hunziker erzielt für den FC Thun beide Tore. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thun bezwingt GC mit 2:1.
  • Die Berner Oberländer liegen in der Tabelle nun einen Punkt vor den Zürchern.
Ad

Die Thuner sind in der ersten Hälfte das bessere Team und schalten nach Balleroberungen sofort um. Zwischen der 13. und 18. Minute kommen Spielmann, Sutter und Tosetti zu guten Abschlussmöglichkeiten, doch GC-Keeper Lindner ist jeweils zur Stelle. Die Zürcher bleiben in den ersten 45 Minuten ohne Akzente in der Offensive und sind mit dem 0:0-Halbzeitstand gut bedient.

GC geht gleich nach der Pause in Führung: Djuricin kommt im Strafraum zum Abschluss, sein Schuss wird noch unhaltbar abgelenkt. Die Thuner haben im Anschluss Mühe, Chancen zu kreieren. Wie aus dem Nichts fällt dann in der 73. Minute der Ausgleich: Hunziker trifft nach einer schönen Sorgic-Flanke. Keine vier Minuten später doppelt der Stürmer nach einem Eckball erneut mit dem Kopf nach. Danach verpasst Tosetti aus zehn Metern die Entscheidung. Dennoch kann GC nicht mehr ausgleichen. Thun gewinnt zuhause drei wichtige Punkte gegen die Grasshoppers.

Alle Resultate im Überblick
FC Zürich – Lausanne 1:1
FC St. Gallen – FC Basel 2:4
FC Thun – GC 2:1

So geht es weiter
Mittwoch, 09. Mai (20 Uhr):
GC – FC Sion
FC St. Gallen – FC Luzern
FC Thun – FC Zürich

Donnerstag, 10. Mai (16 Uhr):
FC Basel – BSC YB
FC Lugano – Lausanne

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC Thun Berner OberlandFC Basel