FCB-Lang im Top-Team der Gruppenphase

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Basel,

Der Vorstoss des FC Basels in den Achtelfinal der Champions League ist ein grosses Erfolg. Besonders Michael Lang hat auf sich aufmerksam gemacht und sich ins «Team der Gruppenphase» gespielt.

Die Aufstellung liest sich wie ein «Who-is-Who» der Fussballwelt: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Neymar (Paris), Hazard (Chelsea), Coutinho (Liverpool) ... und: Michael Lang vom FC Basel!

Keine Angst: Es hat sich kein weiterer Milliardär einen Club gekauft und ist auf grosse Shopping-Tour gegangen. Es handelt sich dabei um das Top-Team der besten Punktesammler im Fantasy-Spiel der Champions League.

Mehr Punkte als Stones

Das Spiel funktioniert relativ simpel: Man erhält ein gewisses Budget und kann sich damit ein Team zusammenstellen. Punkte gibts je nach Leistung der gewählten Spieler auf dem Platz.

Und hier hat ordentlich gepunktet, wer Lang in seiner Auswahl nominiert hat: Hinter Kurzawa von Paris St. Germain ist der Basler bester Verteidiger, auch vor John Stones. Der Abwehrspieler von Manchester City wechselte vor einem Jahr für über 50 Millionen Euro zu den «Citizens» und trifft mit seinem Team im Achtelfinal auf den FC Basel - und Michael Lang.

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosser Erfolg für FCB-Verteidiger Michael Lang.
  • Der zuletzt treffsichere Spieler hat es in das Fantasy-Team der Champions League-Gruppenphase geschafft.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen