FCSG-Trainer Peter Zeidler: «YB ist das beste Team der Schweiz»
Der FC St. Gallen erkämpft sich bei Meister YB einen Punkt. Für Trainer Peter Zeidler gibt es nach der Partie lobende Worte für beide Teams.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Spitzenspiel zwischen YB und St. Gallen findet keinen Sieger.
- Die Berner vergeben Chancen, die Ostschweizer halten hinten dicht.
- Das sagen die beiden Trainer zur hart umkämpften Partie.
«Es war nicht so einfach gegen die spielstärkste und beste Mannschaft der Schweiz», findet Peter Zeidler. «Wir haben uns den Punkt erkämpft und verdient. Dafür war eine tolle Leistung und ein grandioser Torwart nötig.» Sie seien froh, Ati Zigi im Tor zu haben, sagt der FCSG-Trainer.
«Es ist nicht nur der eine Punkt, der uns hilft, sondern auch dass die Mannschaft weiter zusammenfindet. Um einen Sieg anzustreben, hätten wir aber noch viel besser spielen müssen», gibt Zeidler zu. Manchmal müsse man halt auch aufs Ergebnis schauen.
Peter Zeidler hinterlässt bei YB «Haufen Arbeit»
YB-Coach Gerardo Seoane spricht nach der Partie von gemischten Gefühlen. «Einerseits zufrieden mit der Gesamtleistung und wie wir das Spiel gestaltet haben. Im Bereich Chancenauswertung müssen wir uns etwas vorwerfen lassen.» Im Grossen und Ganzen habe er einen intensiven und spektakulären Match gesehen.
Am Donnerstag haben wir in 30 Minuten aus sechs Chancen drei Tore erzielt. Heute hatten wieder viele Möglichkeiten, waren aber zu wenig konsequent. Es liegt ein Haufen Arbeit vor uns, aber wir sind auf einem guten Weg.»