Frauenfußball: Kylian Mbappé äussert sich dazu

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Belgien,

Die französischen Frauenfußball Mannschaften trafen sich zu einem «historischen Abendessen». Kylian Mbappé hat viel Zuversicht für das Frauen-Team.

frauenfußball
Kylian Mbappé äussert sich zu Frauenfußball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die französische Frauen-Nationalmannschaft konnte noch keinen grossen Titel holen.
  • Mbappé ist überzeugt davon, dass sie das Zeug dazu haben.

Am Mittwochabend lud der Französische Fussballbund zu einem lockeren Abendessen ein. Die Nationalmannschaften der Herren, der Frauen und der U21 trafen sich im französischen Clairefontaine.

Neben dem gemütlichen Beisammensein standen auch die bevorstehenden Turniere im Zentrum. Die Herren werden nächstes Jahr an der Euro 2020 antreten. Die anderen beiden Teams sind bereits dieses Jahr im Einsatz. Die Frauen spielen an der Heim-WM 2019 und die U21 an der EM 2019 in Italien.

Kylian Mbappé glaubt an den Frauenfußball

Beim Buffet wurde Youngster Kylian Mbappé gefragt, ob er einige Tipps für die Frauen habe. Sie tragen im Gegensatz zu den Männern noch keinen Stern über dem Wappen. «Sie brauchen keine Tipps, sie sind schon top», antwortete Mbappé darauf schmunzelnd.

Die Frauen werden am 7. Juni gegen Südkorea in die Heim-WM starten. An der WM im Nachbarland ist die Schweiz nicht dabei. Die Schweizerinnen verpassten im Frauenfußball die Qualifikation nur knapp.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen

Mehr in Sport

Mehr aus Belgien

Mark Rutte
3 Interaktionen
10 Interaktionen
mark ruute
8 Interaktionen