GC – Bruno Berner spricht über 0:0 in Lugano und mögliche Transfers
Nach dem späten Derby-Sieg punktet GC auch gegen Lugano. Mit der Leistung im Tessin ist Trainer Bruno Berner aber nur teils zufrieden.
Das Wichtigste in Kürze
- GC nimmt einen Punkt aus dem Auswärtsspiel gegen Lugano mit.
- Mit der Defensiv-Leistung ist Bruno Berner zufrieden, offensiv nicht ganz.
- Wie steht es eigentlich um mögliche Neuzugänge bei den Hoppers?
«Mit dem Punkt bin ich zufrieden», sagt Bruno Berner nach dem 0:0 von GC. «Es war wahrscheinlich eine der besten Defensiv-Leistungen», findet er. «In der Vorrunde hatten wir das Gefühl, dass Lugano die spielerisch beste Mannschaft ist, gegen die wir gespielt haben.»
Offensiv habe nicht die gewünschten Nadelstiche setzen können. «Mit dem Ball haben wir noch sehr viel Luft nach oben», so Berner.
Froh ist der Trainer indes über die Verpflichtung von Asumah Abubakar. «Er konnte unser Spiel direkt beleben. Wir haben ihn geholt, damit er uns mehr Bewegung in der Offensive bringt. Wir sind zwischendurch zu berechenbar.»
Angesprochen auf das Transfer-Gerücht über Oliver Batista Meier sagt Berner: «Wir haben Kontakt mit dem Spieler. Ein solches kreatives Element würde GC in den vorderen Reihen sicher guttun.»
Zum Thema Michael Lang vom FC Basel bleibt er hartnäckig: «Dazu kann ich nichts sagen. Den Ball spiele ich unserem Sportchef zu.»
Ein Name, der ebenfalls schon länger herumgeistert, ist jener von Schalkes Stürmer Sebastian Polter. Dazu will sich der Verein aber nicht öffentlich äussern.