GC: So sieht das neue Heimshirt der Hoppers aus
Neuer Ausrüster und neues Design: Beim Heimshirt für die kommende Saison setzt GC auf diverse Retro-Details. Auffällig: Der Hopper ist zurück bei den Hoppers.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Galerie Alexander E. Räber präsentiert GC am Dienstag das neue Heimdress.
- Es ist blauweiss gehalten, die Schriften sind im Leuchtorange der 80er-Jahre gehalten.
Bei GC kommt es nach fast 20 Jahren zu einem Comeback: Der namensgebende Heugümper ist zurück auf dem Shirt der Grasshoppers. Der Rekordmeister hat am Dienstag sein neues Trikot präsentiert.
Das Heimshirt wurde in Zusammenarbeit mit dem neuen Ausrüster Capelli Sport entworfen. Es ist in den Clubfarben blauweiss gehalten und mittig getrennt. Zwischen Ausrüster- und Club-Logo prangt der Heugümper.
«Mit seiner blauweiss-Teilung ist das GC-Shirt eines der traditionsreichsten Trikots der Fussballwelt. Und damit ein fussballerisches Kunstwerk», schwärmt der Club in seiner Mitteilung. Zudem ist das neue Dress auch in einer Langarmversion erhältlich.
Die Aufdrucke von Namen, Rückennummer und dem Slogan «Für Eusi Liebi» ist im Leuchtorange der 80er-Jahre gehalten. Am heute Mittwoch können Fans das neue Shirt im Fanshop vorbestellen.
Das erste Pflichtspiel in den neuen Kleidern bestreitet GC beim Saisonstart gegen Servette. Das Spiel steigt am 22. Juli im Letzigrund.