Gelson Fernandes trauert um Ex-Teamkollege Sol Bamba (†39)
Grosse Trauer bei Gelson Fernandes: Sol Bamba, ehemaliger Teamkollege des Schweizers, ist im Alter von nur 39 Jahren verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Sol Bamba, Trainer des türkischen Clubs Adanaspor, ist im Alter von 39 Jahren verstorben.
- Ex-Natistar Gelson Fernandes trauert um seinen früheren Teamkollegen.
Der ehemalige Premier-League-Verteidiger Sol Bamba und Trainer des türkischen Zweitligisten Adanaspor ist im Alter von 39 Jahren gestorben.
Adanaspor teilte am späten Samstagabend auf X mit, dass Bamba vor dem Spiel gegen Manisa erkrankt sei. Darauf wurde er in ein Spital eingeliefert – dort habe er den Kampf um sein Leben verloren.
«Unser Beileid gilt seiner Familie und unserer Gemeinde», schrieb der Verein Adanaspor auf X. 2021 wurde bei Bamba Krebs diagnostiziert. Nach einer Chemotherapie wurde er für krebsfrei erklärt und kehrte auf den Fussballplatz zurück.
Gelson Fernandes: «Ich bin am Boden zerstört»
Ein Schock ist die Nachricht auch für Gelson Fernandes. Der ehemalige Nati-Star spielte zusammen mit Bamba bei Leicester. Auf Instagram nimmt er Abschied: «Ich bin am Boden zerstört, traurig und wütend. Sol, du hast uns viel zu früh verlassen.»
Bamba sei ein Fels mit einem grossen Herz gewesen. Dazu ein fantastischer Mann und Vater. «Dein Lächeln wird in meiner Erinnerung bleiben», so Gelson, der bereits um Ex-Trainer Sven Göran Eriksson (†76) trauert.
«Gott hat beschlossen, euch beide wieder an seine Seite zu holen. Das ist so schwer für uns, viel zu schwer. Wir werden euch vermissen. Liebe dich Bruder» Bamba und Fernandes spielten zusammen bei Leicester unter schwedischen Trainer-Ikone, der einem Krebsleiden erlag.