Granit Xhaka und Haris Seferovic fehlen in der WM-Quali
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka (29) verletzte sich im Spiel von Arsenal gegen Tottenham am rechten Knie.
- Nun steht fest: Der Schweizer zog sich eine schwere Bänderverletzung zu.
- Auch Haris Seferovic verpasst die WM-Quali-Spiele gegen Nordirland und Litauen.
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt – trotzdem sind die Nachrichten für Granit Xhaka schlecht. Der Nati-Captain hat sich eine schwere Verletzung am Innenband zugezogen und wird lange ausfallen.
Bis zu drei Monate wird die Zwangspause für den 29-Jährigen nach Angaben seines Clubs dauern. Das ergab eine Untersuchung durch einen Spezialisten am Dienstagabend. Die gute Nachricht: Die Befürchtung einer Kreuzbandverletzung bestätigte sich nicht.
Auch um eine Operation kommt der Schweizer nach Club-Informationen herum. Die lange Zwangspause kommt aber trotzdem zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn Granit Xhaka wird der Schweizer Nati damit in der WM-Qualifikation fehlen.
Granit Xhaka und Haris Seferovic verpassen WM-Quali
Die Spiele gegen Nordirland und Litauen Anfang Oktober verpasst der Nati-Captain auf jeden Fall. Und auch zum Abschluss der WM-Quali auswärts in Italien und zuhause gegen Bulgarien im November fällt der Mittelfeld-Motor aus.
Und damit nicht genug: Nati-Trainer Murat Yakin muss auch auf Torjäger Haris Seferovic verzichten. Wie Nau.ch schon vor einigen Tagen berichtete, laboriert der Benfica-Stürmer seit längerem an einem Muskelriss in der Wade.