Aargauer Joël Mall verliert mit Zypern beim Debüt
Mit 32 Jahren debütiert der Schweizer Joël Mall für die zyprische Nationalmannschaft. In seinem ersten Spiel gibt es eine 1:2-Niederlage gegen Georgien.
Das Wichtigste in Kürze
- Zypern verliert in der EM-Qualifikation gegen Georgien 1:2.
- Debütant Joël Mall trifft bei den Gegentoren keine Schuld.
Mit 32 Jahren ist der Schweizer Goalie Joël Mall zu einem späten Debüt gekommen. Der gebürtige Aargauer und ehemalige Keeper des FC Aarau und der Grasshoppers hütete am Samstagabend das Tor von Zypern in der EM-Qualifikation gegen Georgien. Zypern verlor die Partie in Larnaca durch ein Gegentor in der 84. Minute 1:2, Mall traf bei beiden Treffern keine Schuld.
Mall hatte die Schweiz 2017 verlassen und landete nach einer Saison in Deutschland bei Darmstadt in Zypern, wo er für vier verschiedene Klubs spielte. Der Vertrag mit Olympiakos Nikosia lief Ende Mai aus. Erst vor Kurzem erhielt Mall den zypriotischen Pass.
Im Gegensatz zur Nationalmannschaft wird Mall künftig auf Club-Ebene nicht mehr in Zypern spielen. Wie Nau.ch weiss, kehrt der 1,96-Mann in die Schweiz zurück und wechselt zu Servette. Dort wird er gemeinsam mit Jérémy Frick (30) um einen Stammplatz kämpfen.