Juventus an Nabil Fekir von Olympique Lyon interessiert
Heisses Gerücht aus Frankreich. Weltmeister Nabil Fekir (25) soll bei Juventus Turin auf der Einkaufsliste stehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Italiens Serienmeister Juventus Turin soll an Nabil Fekir (25) interessiert sein.
- Der Captain von Olympique Lyon zählt zu den wertvollsten Spielern der Welt.
Der Marktwert von Nabil Fekir (25) ist innert zwei Jahre von 16 auf 80 Millionen explodiert, dies gemäss «Transfermarkt». Mit seinem Weltmeistertitel 2018 hat der Mittelfeld-Regisseur von Olympique Lyon noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Nun soll auch der italienische Top-Club Juventus Turin die Fühler nach dem Franzosen ausgestreckt haben.
Im letzten Jahr buhlte bereits der FC Liverpool um die Dienste des 25-Jährigen. Der Transfer scheitert, weil Fekir durch den Medizincheck der «Reds» rasselte. Dies könnte nun zum Vorteil für Juventus werden. Wie «L'Equipe» berichtet, ist das Team um Superstar Cristiano Ronaldo bemüht, den Offensivmann nach Turin zu lotsen.
Mit Blaise Matuidi (32) hat die «Alte Dame» bereits einen aktuellen Weltmeister im Kader. Vielleicht kann dieser seinen Landsmann für einen Wechsel nach Italien begeistern.
Nabil Fekir ist vertraglich noch bis 2020 an Lyon gebunden, eine Vertragsverlängerung gilt als unwahrscheinlich. Der Captain von «OL» hat die Freigabe für einen Transfer bereits erhalten. Als möglicher Nachfolger gilt YB-Profi Djibril Sow (22).